Veranstaltungen in der Schule-pro und contra
Hallo!:) ich muss für Englisch herausfinden was daran gut und was daran schlecht wäre, wenn man in der Schule mehr Veranstaltungen (wie Karnevalsfeier etc.) machen würde. Kann mir jmd helfen? Mir fällt echt nichts mehr ein....
2 Antworten
PRO: Schüler können untereinander mehr machen, sich besser kennenlernen; wenn man diese Veranstaltungen gemeinsam plant kann es den Zusammenhalt der Schülerinnen und Schüler fördern
CONTRA: es kann sehr viel Aufwand bedeuten, wenn nicht alle zusammenhalten (zb beim Aufräumen) kann dass zu Streitigkeiten, Chaos und v.m. führen
Es gibt einige Vor - und Nachteile - streng doch einfach deine grauen Zellen etwas an!!
Hallo,
ich kenne das so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!
Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.
:-) AstridDerPu
Da frage ich mich doch, warum ihr nicht eure/n Englischlehrer/in fragt oder gefragt habt.
Die ist im Krankenhaus hat sich aber jetzt sowieso erledigt
Das weiß aber sonst niemand....