Referat Themen mit contra in englisch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meine Vorschläge von leicht bis anspruchsvoll:

- Soziale Netzwerke

- Bemannte Raumfahrt, Einstellung des Shuttle Programms

- Ölkatastrophe im Golf von Mexiko (Für und Wider von Bohrinseln)

- Fast Food

- Royals: Nächster König Charles oder Williams?, Hochzeit von William und Kate vor dem Hintergrund der schwierigen wirtschaftlichen Situation in England; 60.Thronjubiläum von Queen Elizabeth II.

- Schuluniformen (s. UK, Für und Wider)

-  GB + the EU; Möglicher Austritt Großbritanniens aus der EU

- Todesstrafe in den USA

- Anglizismen im Deutschen

- Pro und Kontra Atomkraft

- Sommerzeit / Winterzeit sinnvoll?

- Pro und Kontra Aussetzung der Wehrpflicht

- Pro und Kontra Bundesfreiwilligen Dienst

- Pro und Kontra Kraftstoff E10

- Pro und Kontra Führerschein mit 17

- Pro und Kontra Wahlrecht ab 14 oder 16

- Stuttgart 21, andere umstrittene Bauprojekte

- Massentierhaltung

- Tierversuche

- Doping im Sport

- G8

- Mittelschule

- Sterbehilfe

- EU-Rettungsschirm für Griechenland

- Globalisierung

- Whaling

- US-Präsidentschaftswahlen: • Hillary Clinton – Präsidentschaftsbewerberin (Democrats) und frühere First Lady • Donald Trump – Präsidentschaftsbewerber (Republicans)

- Abortion in the USA

- Waffengesetz in the USA

- ACTA

Unter folgenden Links findest du Tipps zum Schreiben von comments, argumentative essays und discussions:

- enotes.com/topics/how-write-argumentative-essay

- writefix.com/?page_id=1524

und in der Schreibschule bei ego4u.de.

Nützliche Redewendung zum Thema findest du hier:

- schule-sorglos.de/wp-content/uploads/2012/09/VokabellisteEnglischOberstufe.pdf

- fosbosenglisch.de/new/writing/writing-zweite-unterseite/

Comment (eigene Meinung äußern)

eigenen Standpunkt anhand von Beispielen erläutern und begründen

Behauptung – Begründung – Beispiel

Discuss (erörtern)

alle Aspekte eines Problems untersuchen (Was ist …? / Ist es okay, … zu tun?)

Für und Wider abwägen

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  02.01.2016, 16:01

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Der "Dress Code" an englischen Schulen z. B. finde ich ist ein sehr geeignetes Thema, über das man sehr intensiv diskutieren kann.

Vielleicht über  die englische Währung