verändert sich milch im magen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig, die Milch verändert sich im Magen. Das hat aber nichts mit der Erwärmung oder dem Schütteln zu tun, sondern mit der Magensäure. Was mit Milch passiert, wenn sie auf eine Säure trifft, kannst Du Dir veranschaulichen, wenn Du mal etwas Milch in Essig gibst.

Die Magensäure lässt das Milcheiweiß gerinnen. Übrig bleiben dann die beobachteten "Fussel" und der flüssige Rest der Milch - im Grunde Molke.

Ist also keine Butter geworden, sondern Quark. Und wenn man das erbricht, nennt man es Käsebruch...

Quark. ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4sebruch

Es entsteht ein Käsegerinnsel^^