Verändert sich die Menge der Kaffeebohnen wenn der Kaffee feiner gemahlen wird?

4 Antworten

Hallo grüß dich,

Die Kaffeebohnen werden ja zerkleinert wenn eine Kaffeebohne in 2 geteilt wird sind es ja 2 Kaffeebohnen aber in den Kaffee Maschinen werden die Bohnen doch fein gemahlen? Oder meinst du in einer Kaffee Mühle wo man die Bohnen zerkleinert bis sie fein sind?

Grüße Daniel

Logisch. Nach dem Mahlen sind weniger Bohnen da.

Ja, wenn du 100 Bohnen mahlst, hast du danach 100 Bohnen weniger.

Und Pulver von 100 Bohnen.

Der Grad der Feinheit spielt keine Rolle.