Verändern sich Kinder von heute auf morgen?

4 Antworten

Das geht nicht von heute auf morgen, sondern ganz langsam über Jahre. Erst werden die alten Spielsachen immer unbeliebter, bis sie links liegen gelassen werden und irgendwann in irgendeiner Kiste verschwinden. Gleichzeitig werden andere Sachen langsam wichtiger und dringender. Bei meinem Sohn war das, dass er unbedingt ein Handy und eine Playstation haben wollte, andere Kleidung, andere Möbel, alles modern sein musste und eben nicht mehr kindlich. Aber nicht von heute auf morgen, sondern immer ein bisschen. Jeden Tag war gefühlt etwas anderes uncool geworden, die Grenzen werden ausgetestet und so verändert sich alles nach und nach. Wirklich Augenhöhe habe ich mit ihm eigentlich erst jetzt im Erwachsenenalter erreicht, wo er das Leben schon etwas kennengelernt hat, auch die Schattenseiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen erwachsenen Sohn, Pubertät überlebt

Das Gehirn kann da einfach mehrere Dinge gleichzeitig verarbeiten, heißt man kann zb auch als Erwachsener kindisch sein und dennoch nicht direkt mit Spielsachen spielen.

Man muss auch ned immer ,,ernsthaft,, sein das ist nicht der Sinn von erwachsen. Das kann man eig an sich selbst ermessen wie das bei einem war.

Irgendwann merkt das Gehirn halt meist das so einfache Dinge wie zb Bauklötze stapeln nicht gerade ewig interessant sind.

Caila  29.12.2024, 05:03

Genau.
Wer sich nicht ab und zu völlig kindisch verhält, ist nicht erwachsen, sondern tot. 

Aber ein Erwachsener weiß wann was angebracht ist. Kinder wissen das noch nicht unbedingt und Jugendliche lernen das.

Nein, das passiert nicht von heut auf morgen. Niemand verändert sich von heute auf morgen.
Was das Spielzeug betrifft...Es wird seltener gespielt und irgendwann gar nicht. So wie in Jedem Alter man das Interesse für Dinge verlieren kann. Auch das passiert nicht von heut auf morgen.

Und das kindische Verhalten verschwindet nicht mit der Pubertät. Auch Jugendliche sind noch kindisch. (Und selbst Erwachsene verhalten sich manchmal kindisch)
Sie werden auch nicht von heut auf morgen sich wie Erwachsene verhalten, weil sie nicht erwachsen sind.

Ein Apfel wird auch nicht von heut auf morgen reif. Das dauert seine Zeit.

Wie schnell das geht hängt ganz individuell von dem Kind ab. Es gibt Kinder die werden schneller reifer, Andere bleiben länger eher etwas kindlich.

Kein Kind entwickelt sich wie das Andere. Und das ist vollkommen in Ordnung.
Wenn du mal Kinder hast (Ich gehe davon aus du hast noch Keine) wirst du das merken. Und solltest dein Kind auch niemals mit anderen Kindern vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder kann sich von heute auf Morgen verändern,meistens nach einem Trauma