Ventilator übernacht an Lassen gefährlich?
Mir ist grade voll warm im Zimmer obwohl ich so 5 Minuten voll gelüftet habe, draußen ist es auch warm. Habe jetzt großen Stand Ventilator angeschlossen an Steckdose auf Stufe 3, das er richtig sind bläst. Was wäre wenn ich so schlafe? Bin sowieso schon krank, passiert da was oder ist das eher gut gesund zu werden? Weil ohne Ventilator ist doch Luft noch trockener ist ja auch nicht gut oder?
13 Antworten
Ich würde den Ventilator nicht die ganze Nacht Anlassen.
Du kannst aber ein sehr durchlässigen Stoff komplett nass machen und dann an das Gebläse halten. Musst nur aufpassen dass du die Elektronik nicht beschädigst. Das ist das Prinzip einer Klimaanlage
Kompression des Arbeitsmediums auf der kalten Seite, Expansion des Arbeitsmediums auf der warmen Seite. Wie ein Kühlschrank. Das Arbeitsmedium ist ein Freonersatz. Es gibt keine Verdunstung von Wasser.
Stell' den Ventilator auf Stufe 1, das sollte völlig reichen. Außerdem läuft er dann leiser und braucht viel weniger Energie.
Nein ist es nicht
nimm einen Topf mit Eis stell Ihn in gleiche Höhe des Ventis und der zieht dann die kühle vom verdampfen ins Zimmer
Ein Ventilator kühlt nicht.
Lass lieber iwo das Fenster offen und die Türen...Küche und Bad zB
Und beim Fenster wird man da nicht mehr krank? Muss morgen arbeiten
nun, das Prinzip einer Klimaanlage ist ein anderes, aber bei dieser Idee wird die Kälte durch Verdunstung vom Körper des Schlafenden weg auf das Tuch verlagert. Wem das angenehmer ist, der soll das machen.