Ventilator macht trockene Luft?

8 Antworten

Nein, er wirbelt die Luft ja nur etwas durcheinander. Kann es mir zumindest nicht anders vorstellen, denn wo soll die feuchtigkeit denn hin?

Nein der wirbelt nur die Luft umher und den Staub.

Es gibt im Baumarkt so kleine Kästchen, da kommt so ein Granulat rein, das saugt Wasser aus der Luft auf.

Nein, leider nicht :-) Ich wohne in einem heissen land und im Sommer machen wir teilweise die Klimaanlage an, um die Luftfeuchtigkeit zu verringern, Ventilator bringt in der Hinsicht nichts.

Nein . Die luft bleibt genau so Feucht wie vorher

Nein. Er bläst nur die Feuchtigkeit wo anders hin