Wo soll ich den Ventilator platzieren? Hinter oder vor der PS4?

4 Antworten

Am besten du legst sie ins Wasser, dann bleibt sie für immer kühl. Nach all den Jahren hat sich bestimmt so einiges an Staub in deiner Ps4 gesammelt und da muss der so schon schlechte Lüfter der Ps4 sich schneller drehen um die Ps4 kühl zu halten. Dein Kumpel hat aber recht, aus der Ps4 kommt die warme Luft hinten raus, also stelle den Ventilator so, dass die warme Luft von der Ps4 weg gepustet wird, hilft nicht wirklich aber du willst es ja anscheinend so.

hiller123
Beitragsersteller

Habe schon mal alles aufgeschraubt und geguckt. War kaum Staub vorhanden.

TomRichter  15.05.2017, 21:09
@hiller123

Und früher hat sie besser gekühlt? Dann gibt wohl der Lüfter den Geist auf. Kurzfristig hilft ölen, auf Dauer nur Austausch.

Hast du auch die Kühlrippen innen gereinigt ? Nicht nur der Lüfter setzt Staub an...

Wenn du den Kühler vom Prozessor entfernst, musst du bei der Neumontage unbedingt die Wärmeleitpaste tauschen...

Du solltest das Gerät mal innen entstauben.

Dann ist die Kühlung schon mal besser.

hiller123
Beitragsersteller

Habe ich schon mal. Doch das hat kaum was gebracht.

nax11  15.05.2017, 18:35
@hiller123

Oder du kaufst dir einen neuen (Einbau-)Ventilator

Ist die womöglich innen verstaubt? Dann hilft aufschrauben und aussaugen.

Das Argument von deinem Freund ist alerdings nicht verkehrt.

hiller123
Beitragsersteller

Habe ich schon doch da war kaum was.

nax11  15.05.2017, 18:33

genau - lol