Venom Bites - Eiter oder Wundsekret?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohman, kann mir deine Qual gut vorstellen...

Ich würde schon vermuten, dass ed Wundsekret ist. Zeitraum, Farbe und Konsistenz hatte ich so auch. Mein Gedanke war noch, ob man die Stäbe nicht schon langsam kürzen kann - auf den Bildern sehen die doch schon recht lang aus. Ich hab bei meinem normalen zungenpiercing damals die Erfahrung gemacht, dass ich bei zu langem Stab Wildfleisch gekriegt hab. Sieht beim (auf den Bildern linken) Piercing ein bisschen so aus.

Mal sehen, was die Piercerin sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

sabi0304
Beitragsersteller

Unsere Vermutung dass die Stecker schon zum Kürzen wären, war richtig

hab jetzt 16mm Stäbe statt 20mm drin und 4mm kugeln oben und unten

sie meinte auch dass sie so zuviel bewegung haben und eher gereizt werden

hab sie seit ca 2,5std so drin, spannt etwas mehr gefühlt aber soweit schon viiiiel angenehmer

AtropaBella  17.11.2023, 15:53
@sabi0304

Sehr gut :) kann mich auch erinnern, was das für eine Erleichterung war! Gute Heilung weiterhin :)

sabi0304
Beitragsersteller

Hallo 😍 schön auch hier von dir zu lesen

mir wurde gesagt dass ich erst Stecker kürzen kann, wenn Zunge abgeschwollen ist und auch bleibt und der Belag fast weg ist.

ich hatte die „alten“ Kugeln vom Bauchnabel-Piercing abgekocht und für unter die Zunge verwendet. dazu musste ich den kompletten Stecker rausnehmen. Glaube dass es deshalb auch beleidigt ist

wildfleisch ist ziemlich sicher keines, hab absichtlich ein Foto mit dem Schlatz genommen.

am letzten Bild ohne den Schlatz sieht man es besser dass da Gott sei Dank kein Wildfleisch ist

AtropaBella  16.11.2023, 23:22
@sabi0304

😊

Ja, das hab ich auch schon mal gehört - ich find, es ist eine Abwägung nötig. Manchmal heilt das Piercing auch nicht ordentlich weiter, WEIL der Schmuck noch zu lang ist. Dann ist ständig übermäßig viel Bewegung und Reizung drin.

Aber in deinem Fall war das rausnehmen der Stäbe auch nicht optimal, das verzögert die Heilung sicher.

Ich seh den schlatz, aber auf dem mittleren Bild ist links vom schlatz noch son kleiner hautzipfel. Das meinte ich. Könnte aber auch vom ausstich sein.

sabi0304
Beitragsersteller
@AtropaBella

Ja an das dachte ich auch schon. ich warte jetzt mal bis es morgens nicht dicker ist als tagsüber und wechsle dann den Stab.

ach das meinst du. Das ist der Kugelabdruck im Zungenbelag

Ich habe

meridol genutzt bekommst du z.B. bei DM

Bild zum Beitrag

und

Chlorhexamed FORTE 0,2%

Bild zum Beitrag

Bekommst Du in der Apotheke (ist aber nicht für den täglichen gebrauch max 1 Woche)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 78 Piercings
 - (Piercing, Entzündung, Zungenpiercing)  - (Piercing, Entzündung, Zungenpiercing)

sabi0304
Beitragsersteller

Hallo. Ja die habe ich auch

Hallo,

Ich denke , es sieht alles ganz normal aus.

Die Zunge braucht im Normalfall so 5 Wochen zur Heilung. Natürlich stören die langen Stäbe. Aber wen Du sie später schön kurz machst wird das richtig gut.

Du musst halt durchhalten.

Ich selbst habe ein mittiges Zungenpiercing. Die Heilung war auch ein wenig schmerzhaft.

Bei Dir ist halt noch nachteilig, dass Du gleich dicke Stäbe und Kugeln verwendest. Das ist halt für den Ersteinsatz echt heftig und auch schmerzhaft.

Aber ich denke das wird schon, braucht halt etwas länger. Ich schätze mal so 2 Monate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp