Venlafaxin 75mg von jetzt auf gleich absetzen?

2 Antworten

Geh lieber nach 2 Wochen 75 auf 37,5 runter. Zu plötzlich könnte einen Rückschlag geben. Allerdings ist es gerade recht schwer irgendwas unter 150 zu bekommen. Lauter Lieferschwierigkeiten laut allen Apotheken in meiner Umgebung. Bin deshalb auch von 37,5 nun innerhalb von Tagen auf 150 rauf. Klappere ruhig mehrere Apotheken ab.

Du hast das ja nun schon bestimmt eine ganze Weile genommen, da machen die paar Wochen das aus nicht mehr aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inlove708
Beitragsersteller

Seit 4 Wochen nehme ich ja schon 75mg und würde sie nun gern komplett absetzen.Möchte mir wieder selbst vertrauen können.

Inlove708
Beitragsersteller
@Butlertreffen

Werde ich.Danke dir.Bin gespannt,was da noch auf mich zukommt "neurologisch betrachtet"

Butlertreffen  25.09.2019, 19:51
@Inlove708

Du wirst ganz bestimmt nochmal etwas "fallen", aber wahrscheinlich hast du mittlerweile Mittel und Wege gefunden und erlernt, wie du das rechtzeitig erkennst und gegen angehen kannst, damit der Fall nicht zu tief wird.

Viel Erfolg!

Inlove708
Beitragsersteller
@Butlertreffen

Dagegen ankämpfen bringt nichts.Ernährung umstellen.Sport..viel reden.

Butlertreffen  25.09.2019, 19:58
@Inlove708

Japp, reden ist wichtig, und Gedanken bewusst steuern. Wenn man merkt, es geht abwärts, weil man in eine negative Gedankenspirale kommt, muss man bewusst an anderes denken können. Bis der "Anfall" vorbei ist.

Ablenken, Stress gering halten etc.

Inlove708
Beitragsersteller

Wieder auf 150 ? Das ist ja heftig

Inlove708
Beitragsersteller

Danke dir

150 Kg sind etwas viel. Nein, bitte nie ohne ärztliche Betreuung was absetzen oder verändern, der Schuss könnte nach hinten losgehen und einen schweren Rückfall erzeugen !!!

Inlove708
Beitragsersteller

Sprichst du aus Erfahrungen? Meine Psychologin meinte,habe ich in den 4 Wochen keine Symptome ,könnte ich es absetzen.

Mamue1968  25.09.2019, 19:15
@Inlove708

Ist das eine Psychologin oder ist Sie auch Ärztin Psychiater oder so ?

Inlove708
Beitragsersteller
@Mamue1968

Sie ist Tiefenpsychologin.Mir geht es sehr gut und ich möchte einfach nicht mehr auf diese Chemie angewiesen sein. Es ist sehr heimtückisch.Man kann seine Probleme nur selber beseitigen.Medikamente betäuben dich,aber lösen nicht Probleme

Mamue1968  25.09.2019, 19:23
@Inlove708

Sie hat keine Kompetenz Dir da Empfehlungen zu geben, das darf nur der Arzt und dann kann man langsam ausschleichen, das ist nicht so einfach. Bei Stresssituationen federn Antidepressiva abund man bricht nicht zusammen ohne

kann es Rückfälle geben, wie Du im Link lesen kannst.