Venenentzündung?
Ich habe wohl laut Arzt eine venenentzündung am Handgelenk es schmerzt nicht ist nur blau und etwas dick.
Sollte das noch iwie behandelt werden?
Der Arzt hat mir garnichts dazu gesagt.
Nur ich habe etwas Angst da ich schonmal eine thrombose hatte
2 Antworten
Hol dir eine Flasche 'Retterspitz äußerlich' (kleine Größe: 350 ml) in der Apotheke und mach dir Wickel bzw. Umschläge mit einer Mischung aus Wasser mit dieser Tinktur. Damit habe ich immer gute Erfolge gehabt (meine Mutter hatte Venenentzündung an einem Bein).
Viel Wasser trinken hilft immer. Gegen Entzündungen helfen auch die richtigen Fette: Omega 3 (statt Omega 6) und entzündungshemmende Nahrung.
Gute Besserung!
Bitteschön!
Innerlich wirken gut Ananas und Papaya bzw. deren Wirkstoffe daraus: die Enzyme Bromelain und Papain (z.B. in Wobenzym; achte bitte auf magensaftresistente Wirkung bzw. Einnahme vor oder lange nach Mahlzeiten! Das ist wichtig!)
Dieses Präparat meine ich: https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/retterspitz-aeusserlich-350-ml-retterspitz-gmbh-pzn-867667.html
Damit deine entzündete Vene schnell wieder abheilt sollte dein Stoffwechsel gefördert werden. Mit einem Kompressionsverband kannst du z.B. den Blutfluss in den gestauten Venen unterstützen. Außerdem ist Bewegung statt Bettruhe in dem Fall auch hilfreich, um dein Blut zirkulieren zu lassen. Der verstärkte Blutfluss hilft auch, Gerinnsel zu vermeiden. Kalte Umschläge oder kalte Duschen sind ebenfalls hilfreich. Die Venen ziehen sich dadurch zusammen und transportieren das Blut schneller zum Herzen. Wirkt außerdem auch ziemlich angenehm auf der schmerzempfindlichen Stelle.
Danke :)