Vektoren Eigenwerte/ Eigenvektor bestimmen was wurde hier gemacht siehe Folie?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die rechte Seite hat mit der linken m.E.n. nichts zu tun. Die beiden Matrizen heißen zwar A, sind aber offenbar unterschiedlich.

Links handelt es sich um die Bestimmung eines Eigenvektors der Matrix A zum Eigenwert 1 (also eines Vektors, der ein homogenes Gleichungssystem löst), rechts möchte man den Lösungsvektor eines inhomogenen Gleichungssystem ermitteln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Höheres Fachsemester

Nichtsnutz12
Beitragsersteller

Hast du Mathe studiert oder was ok danke ja inhomogenes Gleichungssystem na da frag ich meinen Prof mal gleich morgen direkt was der da gemacht hat fürn blödsinn 😬👍

Nichtsnutz12
Beitragsersteller
@MeRoXas

Oha krank!!! Wie kann man nur Mathe studieren egal Respekt bro