Vektoren Aufgabe- Hilfe?

2 Antworten

So wie ich das verstehe, wollen die wissen, wo der neue Vektor von Punkt P aus liegt, wenn du a - b rechnest.

Zu aller erst musst du herausgefunden, wo dein Ortsvektor liegt. Dieser sagt dir, wo die Party startet und das ist Punkt P. Also die Koordinaten von P.

Von diesem Punkt P aus sollst du nun berechnen bzw. die beiden Vektoren subtrahieren: Vektor a - Vektor b. Das ist dein neuer Vektor, von Punk P aus.

Die Rechnung sollte in etwa so aussehen: P + (a-b) = 0.

Diese Vektoren rechnest du aus und das Ergebnis ist der neue Vektor den du anschließend einzeichnest.

P.S. ob das so richtig ist, garantiere ich nicht, aber so zumindest verstehe ich das.

an pfeilspitze von a -b antragen (entgegengesetzte Richtung von b), Ergebnisvektor über Abzählen an B antragen.