Vegetarisches Gericht für 15 Leute...!?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo cricetus,

für Deine Party habe ich den folgenden leckeren Vorschlag:

Gefüllte Paprika –„vegetarisch“ für 15 Personen

23 Paprikaschoten,- 30 Scheibe/n Weißbrot ,- 8 EL Öl (Olivenöl) ,- 8 Zehe/n Knoblauch ,- 1500 g Feta-Käse ,- 24 EL Schmand,- Salz ,- Pfeffer ,- Thymian ,- Petersilie ,- 8 EL Kapern oder Oliven,- 15 kl.Dosen Pizzatomaten ,- Salz ,- Pfeffer ,-

Paprikaschoten waschen, Deckel abschneiden und aushöhlen. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, das Weißbrot in Würfel schneiden und darin rösten, den Knoblauch dazupressen und kurz mitrösten. Feta würfeln, mit dem Schmand, Salz, Pfeffer, Thymian, Kapern (o. Oliven) und klein gehackter Petersilie mischen. Zuletzt die gerösteten Brotwürfel untermischen. Das Ganze in die Paprika füllen, Deckel draufsetzen und in eine Auflaufform stellen. Die Pizzatomaten mit Salz und Pfeffer würzen, um die Paprikaschoten verteilen und für ca. 45 Minuten bei ca. 180 - 190 Grad im Ofen lassen. Vorsicht, die Schoten werden oben schnell dunkel (evtl. nach 20 Minuten mit Alufolie abdecken).

Dieses Gericht lässt sich gut vorbereiten und warm halten, damit Du mehr Zeit für Deine Gäste hast. Sollte davon etwas übrig bleiben, lässt es sich auch sehr gut einfrieren.

Aber Du wirst sehen, das ist ratz fatz komplett verputzt, und Du bekommst ein dickes Lob dafür.

Lieben Gruß – ich wünsche Dir eine gelungene Party.

Und bedenke: „Wer ohne Liebe kocht, hat die „wichtigste“ aller Zutaten vergessen.

baxxi  13.09.2011, 21:20

es freut mich, dass Du mein Rezept Deinen Gästen servieren möchtest.

♥-lichen Dank für das „Sternchen“ -- cricetus

Curry mit Reis:

Pro Person:

  • 1 Apfel
  • 1/2 Aubergine (je nach Größe)
  • 2 halbe Dosenpfirsiche
  • 1/2 Packung Sahne
  • Saft von den Dosenpfirsichen
  • 1/2 Zwiebel
  • 1/2 - 1 TL Curry
  • Salz
  • Pfeffer

dazu Reis

Die Zwiebeln in halbe Ringe schneiden. Äpfel und Pfirsiche in Stücke Schneiden, Auberginen in Scheiben schneiden. Die Zwiebeln anbraten bis sie glasig sind, dann die Äpfel und Auberginen dazu geben und ebenfalls anbraten. Anschließend die Dosenpfirsiche zugeben. Dann kommt die Sahne, sowie ein guter Schwapps vom Pfirsichsaft rein (etwa ddie Hälfte pro Dose). Dann mit dem Curry, sowie Salz und Pfeffer würzen. Das Curry sollte schön gelb sein und ein klein wenig Scharf, aber nicht übertreiben, dann ist es genau richtig. Noch ein wenig köcheln lassen, mit Reis servieren.

Das Rezept kann man für beliebig viele Personen kochen, letztlich hab ich es für 40 Leute gekocht und es kam richtig gut an. Geht auch als nicht vegetarisch, mit Hühnchenfleisch statt Auberginen.

Ok :) Röstiauflauf!

Tofu in Scheiben schneiden und braten, würzen. Dann Röstis aus dem Tiefkühlfach auftauen lassen und zerreiben. Mit Schmand Schmelzkäse oder anderem Käse vermischen und würzen. Das alles in eine große Auflaufform. Zuerst die "tofuschnitzel" dann die Röstis drauf. Und schön braun backen!

Das ist super lecker, und geht echt schnell. Wir machen das immer für die Fleischesser mit Kasseler und für die nicht Fleischesser mit Tofu :)

nudelsalat bestehend aus schleifchen-nudeln oder hörnchen, vielen kräutern,zwiebel (gewüfelt), möhrchen+erbsen aus dem glas, gewürfeltem schafkäse, joghurt(pur) und zitronensaft. würzen nach belieben mit salz, pfeffer, honig (oder zucker) wenn vorhanden, könnte man auch gewürfelten apfel oder mango zufügen. die zutaten lassen sich in der menge auf viele oder wenige leute entsprechend "einstellen". sollten noch fleischfresser dazu kommen, könnte man denen noch etwas kleingeschnittene wurst in ihre portion salat geben.

Ich wäre auch für Chili sin Carne.

Zwiebeln anbrutzeln, rote Bohnen und geschälte Tomaten hinzu, eventuell etwas Paprika, Mais oder Möhren, je nach Geschmack. Dann Tomatenmark, Wasser und nach Belieben würzen. c: