Welche vegetarische Gerichte findet ihr am köstlichsten?

9 Antworten

Pasta Funghi

Also Nudeln mit Pilzsoße. In die Soße gehört ein Schuss Weißwein.

Auch Nudeln mit einer Gemüsesoße ist gut.

Bei pflanzlicher Ernährung vermisse ich div. Varietäten von Käse. (Ob die dann vegetarisch sind, ist eine andere Frage, bei hochwertigem Käse ist eher tierisches Lab üblich.)

michi57319  14.06.2023, 10:32

Milchprodukte und Eier können zur vegetarischen Ernährung gehören. Veganer verzichten komplett darauf.

michi57319  14.06.2023, 13:40
@Rheinflip

Wird ja mittlerweile seltener verwendet. Ich schau immer auf die Verpackung, was verwendet wurde. Meist steht mikrobielles Lab drauf. Aber einige Produzenten verwenden immer noch natürliches Lab. Die Wichtung liegt bei ca. 35% natürlich zu 65% mikrobiell, oder biotechnologisch. Was sich aus der Nachfrage nach Kalbfleisch ergibt.

Wird im Fermenter kein Albumin verwendet, ist mikrobielles Lab auch für Veggies in Ordnung. Allerdings steht das nie auf der Verpackung, das muss man beim Hersteller erfragen.

wunschname0302  14.06.2023, 13:53
@michi57319

Hochwertigerer/Interessanterer Käse, wie Rohmilchkäse, ist m. E. so gut wie nie mit mikrobiellem Lab hergestellt.

michi57319  14.06.2023, 14:45
@wunschname0302

Das stimmt vermutlich. Rohmilchkäse kaufe ich an der Käsetheke, da gibt's leider nichts nachzulesen. Abgepackte Parmesanstücke sind definitiv mit Naturlab hergestellt. Da ich kein Vegetarier bin, stört mich die Verwendung von natürlichem Lab aber auch nicht.

Naja, es gibt eigentlich mittlerweile alles in vegetarischer Version.

Ich würde sagen Gemüselasagne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen

Ich brate etwas Knoblauch, eine Zucchini, Karotten und Champignons an. Dann kommen Tomaten dazu, die die Flüssigkeit bringen. Dann kommt noch eine Packung Kräuterfrischkäse rein, der zusammen mit dem Tomatensaft eine schöne, sämige Masse ergibt. Gewürzt wird nach Belieben. Dazu Reis.