Terrence Hill vegetarisch - Bohnen mit Speck ohne Speck?

4 Antworten

Ganz ehrlich? Bohnen mit Speck werden ohne Speck nichts. Vergiß es mit Tofu o.ä.

Wenn man vegetarisch essen will, koche was anderes. Bohnen mit Räuchertofu mögen u.U. auch lecker sein (habe es nicht ausprobiert), aber das wird nie annähernd! wie Bohnen mit Speck schmecken.

Es gibt halt einfach Gerichte, die man halt vegetarisch nicht kochen kann. Die vegetarische Küche kann auf jeden Fall auch lecker sein, aber es läßt sich einfach nicht alles durch vegetarische Sachen ersetzen

Bohnen mit gerösteten Mandelplättchen sind z.B. echt lecker. Aber da schmeckt es nicht nach Speck, sondern halt nach Mandeln..

Will man vegetarisch kochen , gibt es auch viele Möglichkeiten- aber mit klassischer deutscher/europäischer Küche ist das beschränkt, da die traditionell auch auf Fleischzuhaben angelegt ist. Aber auch da läßt sich leckeres finden.

Will man vegetarisch kochen, würde ich einen Ausflug in die indische Küche machen- da gibt es längere Traditionen des vegetarisch kochen. Und in China haben mich die Tofugerichte total begeistert- lange Tradition (ob die wirklich vegetarisch waren , weiß ich aber gar nicht)- aber Bohnen mit Tofu sind nichtmal annähernd wie Bohnen mit Speck!!!! Vollkommen anderes Gericht, welches durchaus auch schmecken mag.

Den Speck kannst Du eventuell durch Tofu ersetzen und den Geschmack kann man mit "Rauchsalz" anpassen.

Räuchertofu wäre ein Ersatz für Speck, oder du probierst mal den Bacon von LikeMeat.