Heimchen ins Terrarium gefallen was tun?
Hallo zusammen,
ich bin leider absoluter Terraristik Neuling und besitze seit kurzem einen Kronengecko. Mein Partner wollte diesem heute das erste mal Lebendfutter in Form von Heimchen verfüttern. Dabei ist ihm nun allerdings die Box ins Terrarium gefallen sodass eine ganze Menge (min. 20 Stück) an Heimchen entkommen sind. Nun also meine Frage ist es schlimm das sich in dem Terrarium jetzt so viele Heimchen befinden oder stellt das kein Problem dar ?
2 Antworten
Schlimm ist relativ. Die schaffen es irgendwie immer zu entkommen und da sie sich oft verbuddeln kann es auch gut sein, dass dein Tier das Futter nicht findet. Vor allem aber können sie sehr laut sein. Ich habe mal eins ins Terrarium fallen lassen und diese lauten Geräusche haben mich so genervt, dass ich Nachts ausm Bett gesprungen bin und das Terrarium umgegraben habe, um dieses Viech zu finden. Sofern dich das nicht stört, ist es aber keine Katastrophe
Ok, dann bin ich ja beruhigt. Lebe recht ländlich deswegen sind die Geräusche kein Problem. Hatte eher Sorge das der Gecko nicht alle erwischt und ich bald die nächste Heimchen plage im Terrarium habe. Auch wurde mir gesagt das Heimchen gerne mal versuchen den Gecko an zu knabbern wenn dieser schläft. Weiß jetzt allerdings nicht in wie fern da was dran ist.
Würde versuchen sie irgendwie rauszubekommen ich kenne mich nämlich jetzt nicht so gut aus aber ich würde meinen das Heimchen für das Tier ein bisschen Nerven könnten