Vegetarischer Kebap ohne soße gar nicht mal so ungesund?

7 Antworten

Kebab (auch: Kebap; türkisch für „gegrilltes oder gebratenes Fleisch“ von gleichbedeutend persisch und arabisch كَباب kabāb) wird als Bezeichnung verwendet für:

  • Kalbfleisch in rechteckige Stücke geschnitten und gegrillt (ursprünglich)
  • im Deutschen als Kurzbezeichnung für Döner Kebab

Naja, der Schafskäse hat halt immer noch ziemlich viel Fett und Kasein.

Esse ich auch öfter. Warum soll er ungesund sein? Es sind ja frische Zutaten drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Johannaalbl
Beitragsersteller

Weil viele sagen, Kebap ist so ungesund, ist aj hauptsächlich wegen der Soße, da diese sehr fett ist und wegen dem Fleisch?

Anja0099  11.09.2018, 22:42
@Johannaalbl

Würde ich jetzt so nicht sagen. Das kommt auf die Menge an. Aber meines Wissens nach ist ein Doppel-Whopper mit Pommes mit Sicherheit fettreicher!

Weißbrot bleibt Weißbrot und das ist nun mal nicht gesund.

Ist halt auch egal wenn man die Dinger nicht jeden Tag futtert.

Ein Döner ab und an ist nicht ungesund, weder mit noch ohne Fleisch.

da is ja nix drauf, was man nicht ohnehin ständig ist ...