Ist es schlimm das ich mich eigentlich nur von kohlenhydraten ernähre?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Dosis macht das Gift! -> klar machtn KH dick!!und man nimmt sehr sehr schnell ab wenn man die einfach weglässt oder stark reduziert! Menschen die schnell abnehmen wollen zb ernähren sich einfach fast nur mehr von EW! Aber das ist genau so ungesund!! Ich tu' mich auch schwer damit da ich kein Fleisch esse (schmeckt nicht!) und zb Nudeln, Kartoffeln usw.., kiloweise vedrücken könnte! Aber wenn du auch Gemüse usw brav isst, heißt es ja nicht das du gleich 120kg bekommst ;), eig ist ja Obst auch nicht so gut wegen dem vielen vielen Zucker ^^ also ... :D

Kohlenhydrate (insgesondere Traubenzucker, Vielfachzucker u.s.w. ) sind sehr wichtig. Sie geben langsam Energie ab im Gegensatz zu Eiweiß (welches übrigens auch sehr wichtig ist!) und Fett (pflanzliche Fette/ mehrfach ungesättigten FS und mit essentiellen FS bevorzugen!) ebenfalls.

Wenn du den ganzen Tag LM mit Haushaltszucker in dich reinschaufelst, dann ist es natürlich nicht so gesund (Karies, Diabetes), aber Cellulose z.B. oder Traubenzucker in Maßen ist keinesfalls schlimm. Allerdings ist es nicht soooo gut, wenn du NUR solche Dinge isst- deine Ernährung wird davon auf Dauer einseitig, du bekommst nicht alle Vitamine und Mineralstoffe und und und..

P.S.: Wenn Leute sagen: "KH machen dick, iss lieber einen Apfel" kannst du kontern, dass Äpfel aus KH bestehen: Fructose, Ballaststoffe, Cellulose.. ;)

Wenn du dich wohl fühlst ist doch alles in Ordnung. Jeder reagiert anders aufs Essen, dir scheint es ja zu bekommen. Versuch einfach mal zu überlegen wo du denn Vitamine herkriegst und Spurenelemente und Mineralien. Die brauchst du auf Dauer ja auch. Da es dir gut geht, musst du die ja irgendwie zu dir nehmen.

Ja du brauchst von allen Nährstoffen was. Und gerade Eiweis ist auch wichtig. Guck mal ob das nicht nur Einblidung ist. Bitte mal jemanden dir was vorzusetzen von dem du nicht weist ob Eiweiß drinne ist. Am besten mit verbundenen Augen. Und dann sag wie es schmeckt.

Eiweiß ist übrings in vielen Produkten von denen du es nicht denkst.

Und was ist mit Mineralstoffen und Vitaminen? Wie nimmst du die zu dir?

Ja, Eiweiß ist ein ein wichtiger Bestandteil unserer Nahrung. Eiweiß= Baustoff (der Zellen) Kohlenhydrate= Brennstoff (=Fett)

smileyFace2000
Fragesteller

ich ernähre mich jahrelang so und bin nicht dick!