Vegetarisch, was aufs Brot?

17 Antworten

Alles was du möchtest ich finde humus immer gut oder auch Salat und Gurke kommt immer gut

Also Tofu kannst du natürlich mal ausprobieren...muss aber nicht unbedingt so toll sein. Wenn dir die Tiere leid tun, geh doch mal zum artgerechten Metzger, nicht zur Theke im Supermarkt wo die Tiere alle aus Massentierhaltung kommen. Beim Metzger bekommst du ein genau so gutes Angebot (Gibt ja auch noch andere Sorten, nicht nur Salami!) und die EWurst schmeckt auch anders.

LinnyPenelope
Beitragsersteller

Meine mutter arbeitet in einer Metzgerei sie haben gutes Fleisch aber ich mag es einfach nicht mir schmeckt es auch nicht

Avocado. Etwas weichere Avocados lassen sich super aufs Brot schmieren. Dann noch mit etwas Salz und Pfeffer - super!

Es gibt im Bioladen, Rossmann oder dm ganz viele vegetarische oder vegane Brotaufstriche aus Gemüse und so.

Z. B. von tartex. Außerdem mag ich auch sehr gerne Zwiebelschmalz(vegan).

Es gibt tausende von Brotaufstrichen und es gibt auch vegetarische Scheiben, die wie Wurst sein sollen. Die sind halt hochgradig verarbeitet (ob gut oder schlecht kann man sich dann selber heraus suchen).

Da gibt es auch sowas wie "Salami" u.ä. eine nennt sich "wie leberwurst usw.

Dann gibt es pflanzliche Aufstriche, Quarkaufstriche, Crems in allen möglichen Varianten.

Bei Schokoladeauflage gibt es Eszet Schnitten, im Sommer halt auch nicht so der Hit.