Veganes Chicken Teriyaki bei Subway?

4 Antworten

Vegan? oder Chicken?

FloraFinia17  17.09.2020, 22:40

Vegan, steht doch in der Frage.

Senbu  18.09.2020, 07:34
@FloraFinia17

Ja da steht vegan aber auch "Chicken Teriyaki" und das ist nicht Vegan.

Wenn es sich um etwas Veganes handeln sollte, dann wäre die Bezeichnung Veganes etwas nach Chicken Teriyaki Art.

FloraFinia17  18.09.2020, 10:10
@Senbu

Es heißt bei Subway auch nicht Veganes Chicken. Sie hat einfach nach ,, Veganem Chicken" gefragt. Jeder weiß was sie damit meint und jeder weiß, dass es kein Chicken ist.

Aiden1005  18.09.2020, 13:22
@FloraFinia17

Jep, diese dauernde Haarspalterei von den konsequenten Anti-Veganern geht einem so auf den Sack.

Senbu  18.09.2020, 13:23
@FloraFinia17

Es ist für Sie verständlich jedoch nicht für jeden nicht Veganer und es ist einfach nicht korrekt.

Vegan kann als Bezeichnung für pflanzliche Nahrung verwendet werden. Chicken wird als Bezeichnung für Hähnchenfleisch verwendet. Vegan chicken würde ein Problem ergeben, da sich beides ausschließt. Hähnchenfleisch aus Grünzeug gibt es nicht. Je nach Definition von Vegan kann man aber ein Hähnchen als erlaubt im Veganismus ansehen, jedoch steht vegan dann nicht für Grünzeug sondern für die Lebensweise und gewisse Bedingungen.

Senbu  18.09.2020, 13:31
@Aiden1005

"Jep, diese dauernde Haarspalterei von den konsequenten Anti-Veganern geht einem so auf den Sack."

Nur weil man jemanden auf Logiklücken hinweist ist man doch kein Antiveganer (negativ behaftetes Wort). Sagen Sie zu einer Katze etwa Tiger und zu einem Wolf Hund? Leider hat die EU noch nicht rechtlich entschieden was nach typischen Fleischbezeichnungen bezeichnet werden darf. Bei der Milch hat man es zum Glück geschaft. Und nein es gibt keine Hafermilch sondern einen Haferdrink. Es ist keine Haarspalterei sondern einfach ein Hinweis auf die richtige Verwendung von Wörtern.

Psychedelicarts
Beitragsersteller

Vegan! Steht da doch

FloraFinia17  17.09.2020, 23:13
@teper1209

Total egal wie sie es nennt, sie hat Vegan davor geschrieben und du wusstest auch genau was sie meinte als du nachgefragt hast.

teper1209  17.09.2020, 23:14
@FloraFinia17

Ich weiß nur, daß 'chicken' nicht vegan ist, alles andere ist ETIKETTENSCHWINDEL! Was soll dieser aggressive Ton Deines Beitrags! Habe ich Dir etwas getan?

teper1209  17.09.2020, 23:45
@Psychedelicarts

Es steht Dir frei, das zu finden, aber vegan ist vegan, also frei von tierischem Gewebe, und chicken ist Huhn, und das ist nun einmal eindeutig und zweifelsfrei nicht vegan! Wer Geflügelfleisch als vegan verkaufen will verstößt gegen die Gesetze.

Psychedelicarts
Beitragsersteller
@teper1209

Dir ist schon bewusst dass das vegane 'chicken' nicht wirklich aus toten Tieren besteht?!

Wenn du es genau wissen willst, das besteht aus:

Wasser, Sojaproteinkonzentrat, Sonnenblumenöl, natürliche Aromen, Dextrose, Salz, Kartoffelstärke, Gewürze (Paprikapulver, weißer Pfeffer, Ingwer, Muskatnuss, Muskatblüte, Kardamom).

Senbu  18.09.2020, 07:40
@Psychedelicarts

"vegane 'chicken'" Wenn schon dann Veganer Tofu nach Chicken Art.

"Wenn du es genau wissen willst, das besteht aus:"

Kein Chicken also passt der Name Chicken Teriyaki nicht. Veganes Wiener Schnitzel fänden Sie ja auch nicht passend... steht ja Wiener Schnitzel also wäre klar das es nicht vegan ist. Ah warte da steht auch vegan... was nun.

FloraFinia17  18.09.2020, 10:08
@teper1209

Du schreibst alles in Großbuchstaben und Ausrufezeichen und unterstellst mir einen aggressiven Ton? Ich bin tiefenentspannt alles gut.

Also ich habs auf der Website gefunden - ob es das auch in kleineren Städten gibt weiß ich nicht, weil ich so gut wie nie fast food Restaurants besuche. Da müsstest du wahrscheinlich einfach mal dein Glück versuchen

Psychedelicarts
Beitragsersteller

Ich hab das über die seite meiner stadt gesucht deswegen habe ich es nicht gefunden 🙃

Werde bei Gelegenheit mal mein Glück versuchen :)

Veganes Chicken? Da schüttelt es mich. Chemisches Kunstessen? Igitte.

Aiden1005  17.09.2020, 22:42

Chemisch? Veganer Fleischersatz besteht allermeistens aus Soja, Weizenprotein oder Erbsenprotein.

Mal abgesehen davon weißt du wahrscheinlich wie das Fleisch (oder soll ich lieber sagen, der Abfall) bei den großen Fastfoodketten hergestellt wird. Informier dich mal darüber, dann hast du einen Grund igitt zu sagen.

Psychedelicarts
Beitragsersteller

Wasser, Sojaproteinkonzentrat, Sonnenblumenöl, natürliche Aromen, Dextrose, Salz, Kartoffelstärke, Gewürze (Paprikapulver, weißer Pfeffer,

Ingwer

, Muskatnuss, Muskatblüte, Kardamom).

Das ist in dem veganen 'Chicken' drin, nichts verwerfliches, meiner meinung nach

Du musst das ja nicht essen

Dein Kommentar ist sowas von unnötig!

Floeckchen17  17.09.2020, 22:45

Von gesundem essen sollte man bei solchen Ketten so oder so absehen- zudem... Lieber wird die Bohne etwas stärker verarbeitet als dass das Huhn sein trauriges Leben dafür lässt. Der Sinn hinter solchen Produkten ist, den Leuten, die den Geschmack mögen/gewöhnt sind (eventuell aber auf tote Tiere verzichten wollen) eine Alternative zu bieten.