Veganer Käseersatz mit welchen Hefeflocken?

2 Antworten

Ich mag die Bierhefeflocken ganz gern.Gibts z.B.bei DM.Ich nehm es aber meistens zum Würzen,hat einen wunderbaren herb-würzigen Geschmack.

Fragant
Beitragsersteller

Danke Dir.

Hier sind die Läden wo du es kaufen kannst: DM, K-Land, Apotheke, Reformhaus, Basic, Alnatura, Bioladen, Ebay, Amazon, usw....

Vielleicht einfach mal Preise vergleichen; vielleicht kriegste ja auch bei ebay oder Amazon günstigeres angebot als im veganshop! Würde dir Melasse- oder Würz-Hefeflocken empfehlen, aber auch Bierhefeflocken sind ok! Der unterschied ist der das manchen Menschen die Bierhefeflocken und Würz-Hefeflocken bitter schmecken,dann entscheiden sie sich für Edelhefe! Und bei diesen Link hast du alles schön über Pflanzlichen Geliermittel beschrieben (alle Sorten): http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/134,0/Chefkoch/Pflanzliche-Binde-und-Geliermittel-Agar-Agar-und-Co.html

Hoffe das es dir weiter Hilft!

mfg

Fragant
Beitragsersteller

Super, herzlichen Dank für Deine hilfreiche Antwort und für den Link :-)