Flexiganer ...gibts den begriff?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

O.K., Du ernährst Dich vegetarisch, isst aber bewusst nur wenige Tierprodukte - ich denke mal, wenn Du es so im Gespräch anderen gegenüber mitteilst, ist es viel leichter verständlich, als wenn Du einen neuen Begriff einbringst ("Flexiganer" gibt es noch nicht) und dann alle fragen: "Flexiganer - was soll das sein?"

Sicher werden andere Dein Essverhalten entweder als "übertrieben" oder als "nicht konsequent genug" bezeichnen. Man könnte es auch pragmatisch nennen. - Da man es sowieso nicht allen recht machen kann und irgendjemand sich immer beschwert, kommt es also letztendlich nur drauf an, wie Du selbst mit so einer Ernährung zurecht kommst.

BlackRainbow666  04.07.2014, 20:07

Es geht nicht darum, es irgendeinem Diskutanten recht zu machen, sondern den betroffenen Tieren.

Ich find deine Lebensweise super ,bin auch selber so:) Es gibt flexiganer nicht glaub ich, aber es gibt flexiveganer

Also ich behaupte mal ein Flexiganer zu sein, ernähre mich hauptsächlich Vegan, esse aber einmal die Woche in kleinen Mengen Fleisch oder Fisch was ich selber zubereite..

Du musst das alles ja nicht essen. Klar kannst Du Dich als Flexiganer bezeichnen. Aber Du lachst ja schon selber, zurecht, über den Begriff Flexitarier. Immerhin zeigt es, was Du gerne tun würdest, aber derzeit nicht für durchführbar hältst. Nur ob Du jetzt jemandem sagst "ich bin Flexiganer" oder "ich bin Vegetarier, aber eigentlich will ich vegan leben", erklären musst Du es ihm danach sowieso.

Traumkraut
Beitragsersteller

das muss man ja sowieso den meisten erklären ;)

BlackRainbow666  02.04.2013, 11:50
@Traumkraut

Andersrum wäre auch mal lustig:

Gast zum Kellner: "Sagen Sie, haben Sie auch was mit Fleisch?" - "Wie bitte?" - "Na ... Fleisch, Sie wissen schon ..." - "Ich hab davon gehört, aber was heißt das denn genau?" - "Also Sie gehen raus, suchen sich ein gut genährtes Tier, erschießen es, und dann schneiden Sie die schmackhaften Stücke ab und legen sie mit Pflanzenöl in eine Pfanne, bis sie knusprig sind." - "Ah, so wie Seitan?" - "Ja, so ähnlich!" - "In Ordnung, das kriegen wir hin. Unsere Kunden fragen da nur sehr selten nach." - "Kein Problem, ich bin es gewohnt, Außenseiter zu ein." - "Ja, Sie Armer ... dürfen Sie denn dann überhaupt Obst und Gemüse essen? Nicht dass wir Ihnen etwas falsches servieren." ...

Traumkraut
Beitragsersteller
@BlackRainbow666

vielleicht wird das ma lso sein wenn fleisch nurnoch ein überflüssiges nebenprodukt ist was als tierfuter (zb wölfen) taugt.... .....schade das es nicht so ist

Hi, liebes Kraut.... Ich sag dir eins: Lieber ein sog. Flexitarier, als gar kein ...tarier... :) Lieber sind mir die Menschen, die was Wichtiges und Grundsätzliches erkannt haben als solche, die ihre eigene Bequemlichkeit und Gedankenlosigkeit rechtfertigen wollen... Deine Zeit kommt noch - du handelst weder inkonsequent noch unehrlich - im Gegenteil - jeder wird in sein Umfeld hineingeboren und muss damit klarkommen... Ich wünsch dir alles Gute und ich ziehe meinen Hut vor dir ! Liebe vegane Grüße, Sigi