Riecht die Scheiße von Veganern weniger penetrant?

2 Antworten

Seufz:

Warum sind manche Zeitgenossen nicht in der Lage, ein - prekäres - Thema anzuschneiden, ohne dafür auf Fäkaljargon zurückzugreifen ?

Ja, tierliche Produkte - besonders Fleisch, Fisch und Wurst - faulen recht schnell im menschlichen Darm, was sich "natürlich" auch geruchstechnisch auf dem stillen Örtchen bemerkbar macht !

Käse, Milch und Eier folgen in der Skala - ja, manchmal auch Kohl, und Hülsenfrüchte etc...

Letztere allerdings nur dann, wenn der menschliche Verdauungstrakt nicht daran gewöhnt is(s)t !

So gesehen sind vor allem Veganer - nicht nur geruchstechnisch - auf der sicheren Seite ! ;);)

Würden Veganer nur Gras und Heu essen, wie es Kühe und Pferde tun, dann käme das sogar hin :) Aber sie ernähren sich nicht von Gras, sondern unter anderem von Obst. Das mieft am Ende genauso penetrant :))

Honeysuckle18  24.06.2020, 14:44

Du lässt außer Acht, dass Tiere wie Rinder und Pferde zur Gruppe der sog. "Herbivore" zählen - die leben (zumindest von Natur aus) rein von Gras !

Der Mensch is(s)t nicht in der Lage, Zellulose aufzuspalten und zu verdauen - wohl aber verfügt er über das Enzym "Amylase", das ihm ermöglicht, stärkehaltige Nahrung wie z. B. Wurzeln aufzuspalten und zu verdauen...

Somit zählt er zur Gruppe der sog. "Frugivore" = der "Fruchtesser"...

Kann "man" alles wissen, muss "man" aber nicht ! ;)

Xoloitzcuintli  24.06.2020, 14:49
@Honeysuckle18

Was hat das bitte mit meiner Antwort zu tun? Ich habe rein gar nichts außer Acht gelassen.

Und nein, REIN von Gras ernährt sich keine Kuh, sie fressen, mehr, oder weniger beabsichtigt, auch kleine Insekten, Raupen, Spinnentiere - und natürlich die Nachgeburt, die viele Nährstoffe liefert, weswegen diese auch oft von einer fremden Kuh gefressen wird.

Honeysuckle18  24.06.2020, 15:03
@Xoloitzcuintli

Na, dann sei demnach nur froh, dass du keine Kuh bis(s)t ! ;);)

Mehr kann ich - aus Zeitgründen - grade nicht dazu schreiben...