Veganer Ernährungsplan - wie von Arnold Schwarzenegger, Jackie Chan etc.?

6 Antworten

Wenn ich mich recht entsinne, dann griff Arndold Schwarzenegger zu seinen Hochzeiten sehr gerne auf Eier, Milchprodukte, Fisch und Nüssen zurück ...

Von Jackie Chan wäre es mir neu, dass er Veganer sei. Wenn ich da an (seinen?) Jackiechan.com Blog denke, meinte er, er würde im Normalfall chinesisches Essen zu MIttag essen, aber hin und wieder Brathähnchen, Steaks, Rippchen macht ihm auch nichts aus, wenn es ihm serviert wird.

Wurde Patrik Baboumian wieder der stärkste Mann der Welt? Soweit mir bekannt ist, ist das schon zig Jahre her. Zumindest der stärkste Mann Deutschlands war er 2011. 2012 und 2013 auf dem dritten Platz, danach nicht mehr in der Top 3.

Und wenn ich mich recht entsinne, aß dieser Herr Baboumian, als er mit dem Training richtig begann, sehr viel Fleisch und einige Zeit später fing er mit der vegetatischen Ernährung an, als er Veganer wurde vertrieb er sehr gerne seine „unglaublich tollen Shakes“ ...

Mischa Janiec kenne ich (ebenfalls) lediglich als Werbehampelmann für diesen Schund namens „überteuerte Nahrungsergänzungsmitteln“.

Kendrick Farris ist zwar relativ sympatisch, aber von „stärkster Mann Amerikas“ kann da nicht die Rede sein, das wäre, falls noch aktuell,, Brian Shaw. Der stärkste, amerikanische Gewichtheber hingegen ist er, falls noch aktuell.

Ernährungsberater kann sich jeder zulegen, sofern er das nötige Kleingeld hat ...

Lustig finde ich es jedenfalls immer, dass diverse Profisportler, Bodybuilder etc. stets sagen, man solle ihre Ernährung nicht kopieren, da Ernährung sehr persönlich sei und es zu einem selbst passen muss, es somit keinen „pauschalen Ernährungsplan“ gäbe ... außer die, die plötzlich damit anfang, diesen Schund namens „Nahrungsergänzungsmitteln“ und diversen „Shakes“ zu vertreiben bzw. zu bewerben, da ist plötzlich keine Rede mehr von „darauf achten, was und wie viel man isst“.

leafless
Beitragsersteller

Jackie Chan und Arnold leben heutzutage - bzw. seit Jahren - Vegan.

Patrick Baboumian war früher 11 Jahre Vegetarisch, switchte dann auf Vegan. Nachdem er Vegan wurde, wurde er Weltmeister.

Mischa Janiec ist einer der best informierten Veganen Bodybuilder. Ihn als "Werbehampelmänchen" abzustempeln ist dumm.

Kendrick Farris ist der Rekordhalter im Amerikanischen Gewichtheben.

Nyaruko  05.08.2019, 21:37
@leafless

Bezüglich Jackie Chan fand ich nichts, dass er nun strikt vegan sein soll,, lediglich noch seine Aussage, dass er sich meist vegetarisch ernährt, jedoch auch nichts gegen Fleisch hat.

Patrik Baboumian aß anfangs sehr viel Fleisch.
Vegan wurde er, nachdem er bereits diverse Siege hatte, nachdem er vegan wurde, gewann er noch recht vereinzelt etwas (kurz darauf, glaube ich, auch die Weltmeisterschaft in irgendwas, anschließend ging es im Grunde nur noch bergab, was die Ranglisten betraf).
Mischa Janiec und Patrik Baboumian sind nun einmal Werbehampelmännchen für ihre Schund namens „Nahrungsergänzungsmitteln“.

Wie gesagt: Kendrick Farris finde ich im Grunde sympathisch und ich erwähnte selbst, dass er der stärkste, amerikanische Gewichtheber sei, sofern dies noch aktuell ist.

JohnWick1  06.08.2019, 19:41

Zeig mal etwas Respekt! Du hast wahrscheinlich selbst nie etwas im Leben reißen und erreichen können. Deswegen hackst du anonym im Internet auf anderen herum. Peinlich und armselig!

Nyaruko  06.08.2019, 19:44
@JohnWick1

Meinen Sie sich selbst oder leafless?
Also ich bin nicht der Meinung, dass leafless auf jemanden herumhackt, also scheinen Sie sich wohl selbst zu meinen.

Aber sehen Sie es positiv: Sie sind sich immerhin der Tatsache bewusst, dass sie anscheinend auf andere im Internet herumhacken und, wie man so schön sagt, ist Einsicht der erste Weg zur Besserung.

Wünsche Ihnen jedenfalls alles Gute auf dem Weg zur Bewesserung, Sie werden es sicherlich schaffen, geben Sie nicht auf. :)

Arnold Schwarzenegger ist kein 100%ger Veganer, da er ab und zu Fleisch isst. Einen veganen Ernährungsplan kannst du dir auch ganz alleine zusammenstellen. Das ist ganz einfach und keine Wissenschaft. Integriere einfach eiweißreiche Nahrungsmittel in deinen Plan.

leafless
Beitragsersteller

yes, aber zu 90% ist er Vegan, wegen Herzproblemen.

Also Arni war am Höhepunkt seiner Bodybuilding Karriere sicherlich nicht vegan. Jackie Chan hatte schon immer eine Tendenz zu vegetarischem Essen, aber beide sind wohl eher vor Kurzem erst vegan geworden.

Eine Freundin war jahrelang "Vegetarier", hat hier und da mal Fisch gegessen, irgendwann ging sie zum Arzt und dieser riet ihr regelmäßig Fleisch zu konsumieren, weil sie Mangel bei irgendwelchen Nährstoffen hatte und dies auf Dauer nicht mehr empfehlenswert sei. Sie ist nun einmal die Woche Fleisch, ihr Problem war aber auch, dass sie die fehlenden Nährstoffe nicht aus gezielt aus pflanzlichen holen konnte, da sie nicht wusste wie.

Vegan ist nochmal eine Stufe härter, besonders für Bodybuilding nicht empfehlenswert. Du musst Unmengen an Gemüse essen, einfach weil diese weniger Eiweiß und Kalorien auf gleichem Gewicht liefern, da oftmals viel Wasser enthalten ist. Deine Diät ist stark eingeschränkt, da Gemüse mit Eiweiß oftmals viel Fett enthält, du wirst also regelrecht dazu gezwungen low carb zu gehen. On Top musst du noch mangelnde Nährwerte ausgleichen.

Tracke einfach Makro- und Mikronährwerte und hol dir diese aus veganem Essen, wenn was fehlt, musst du dich selbst informieren woher du es bekommst.

Werden die nicht nach Release vom Film "The Gamechangers" veröffentlicht? Ich dachte die machen da jetzt ein Business draus und verkaufen die, oder bin i h da falsch?

leafless
Beitragsersteller

könnte ich mir nicht vorstellen.

Aber wäre nice.

Also Schwarzenegger und Chang haben sich mit Sicherheit nicht vegan ernährt.

Und ansonsten halte ich nix von Plänen der Profisportler. Zumindest solange du kein Profisportler bist. Nimm lieber einen Plan, der deinem Leistungsstand angepasst ist. Damit machst du mehr Fortschritte, als wenn du Pläne von Athleten nimmst, die Ernährungscoach und einen Trainerstab haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

leafless
Beitragsersteller

Beide sind Vegan

und produzieren btw. auch einen Film über Veganismus

(https://www.youtube.com/watch?v=iSpglxHTJVM&t=54s)

ozz667  05.08.2019, 17:50
@leafless

Ja. Und wie lange schon? Das war ja wohl deutlich nach ihrer sportlich aktiven Zeit.

Bei Schwarzenegger liegt es wohl vor allem an den Herzproblemen.

ozz667  05.08.2019, 17:54
@ozz667

Und du willst ja auch wohl die Pläne von einem Top Bodybuilder und einem Kampfsport Star. Und nicht den, von zwei Film-Rentnern.

leafless
Beitragsersteller
@ozz667

Nein. Ich will die Pläne zu einer gesunden Ernährungsweise.

Kein Bock in 20 Jahren ein wrack zu sein, wie bspw. Arnold schwarzenegger.

ozz667  05.08.2019, 19:05
@leafless

Dann such dir doch einfach gesunde Ernährungspläne. Gibt es doch haufenweise. 🤷‍♂️

Übrigens, vegan heißt nicht automatisch gesund. Du kannst mit einer Mischkost gesund oder ungesund leben, du kannst vegan gesund oder ungesund leben.

leafless
Beitragsersteller
@ozz667

Sollte klar sein.

Gilt für Fleisch genauso.

ozz667  06.08.2019, 10:34
@leafless

Das habe ich doch geschrieben, oder? Mischkost ist ja mit Fleisch!

Also:

Gilt für Fleisch genauso.

Was willst du damit sagen?