Wie oder woran kann man bei McDonalds die Chickennuggets von den "Blümchennuggets" unterscheiden?

Die obere Aussage "McDonalds ganz böse und schlimm" ist nur, damit nicht gleich wieder Antworten kommen mit "böse und schlimm".

Das ist keine Meinungsäußerung gewesen.

Jetzt kommt der auflösende Nachtrag:

Gestern Abend sind mein Kumpel und ich zum "Mäc" gefahren und haben uns ein HappyMeal mit 4 Nuggets gekauft. Er Chicken und ich Plant.

Dann haben wir jeder zwei Chicken und zwei Plant gegessen.

Im Aussehen sind sie nicht unterschiedlich.

Im Geschmack ist der Chicken saftig und der Plant eher Pappig.

Ich habe die Panade entfernt: Und ohne Panade schmeckt der Chicken fleischig und der Plant nach Papier. Die Panade vom Chicken schmeckt wie beim Discounterschnitzel und beim Plant nach vielen leckeren Gewürzen.

Interessant ist, dass es anscheinend keine ausreichende Menge Verpackungen zu geben scheint, denn auf der Verpackung meiner Plant war ein Bacon Aufkleber, zum Zuordnen.

Fazit: Ich hatte tatsächlich damals den 20er in Plant bekommen. Jetzt frage ich mich, was mit meinen bestellten Chicken passierte? Hat die ein Veganer gegessen? 😱

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die faserch waren dann hattest du warscheinlich welche.

Die bei Mcdonalds machen öfters fehler ich hatte mal ei Bürger ohne Fleisch

dvdfan
Beitragsersteller

Danke.

Hab ich mir auch schon gedacht.

Ich hatte mal einen McChicken ohne untere Brötchenhälfte.

dvdfan
Beitragsersteller
@jhlolo

Oder überfordert und gestresst.

Ich möchte persönlich nicht im McDonalds arbeiten. Das ist bestimmt schlimmer als Bote bei dpd.

dvdfan
Beitragsersteller
@jhlolo

Hab meine Frage ergänzt.

Vielleicht interessant.

jhlolo  09.09.2024, 17:17
@dvdfan

Kann sein oder die haben alles verwechselt und du hast plants bekommen aber niemand deine Chickennuggets

dvdfan
Beitragsersteller
@jhlolo

Auch möglich.

Beim nächsten Mal probiere ich den ersten Nugget vorort.

irgendwie bist du nicht konsequent: am anfang beschimpfst du mcd als böse und schlimm, aber geht doch hin und kaufst dir diese nuggets zum essen, und das auch nicht zum ersten mal.

wenn du das gleich vor ort verzehrst und du merkst, dass es mangelhaft ist oder merkwürdig schmeckt, dann geht man zurück an den tresen und beschwert sich.

hinterher hilft weder GF noch jammern.

dvdfan
Beitragsersteller

Ich hatte angenommen, dass der 🤪 die alberne Aussage ausreichend erklärt.

Wenn ich nicht scherzhaft schreibe wie "schlimm" McDonalds ist, dann sind die Antworten nur: "McDonalds ist nur mist." und das hilft mir nicht weiter.

Außerdem habe ich unterwegs gegessen und fahre deswegen doch nicht den gesamten Weg zurück.

ich kann nur eine sehr allgemeine Aussage treffen.

Bei Hähnchen-Nuggets da gibt es grosse Qualitätsunterschiede. In der hähcsten Qualitätsstufe da wird dann Brustfilet kleingeschnitten und dann paniert.

In der mitleren Qualittätsstufe da werden Fleischfetzen und Bruchstücke in eine Form gelegt und das ganze dann mit viel Bindemittel zu einer Fleischmasse geformt.

Ganz unten ist dann Seperatorenfleisch, da werden Abfälle mit Fett und Bindemittel zu einer Masse gegossen die dann paniert wird. Das erkennt man daran das es KEINE Fleischfasern mehr erkennbar sind. Die Fleischmasse ist formlos und hat die konsitens von "Schaum".

Nach eigenen Angaben benutzt Mcdonalds nur die höchste Qualitätsstufe.

dvdfan
Beitragsersteller

Hab meine Frage ergänzt.

Vielleicht interessant.

dvdfan
Beitragsersteller

Ja, stimmt und die von Edeka gut und günstig dürften Stufe 2 sein, aber für ungefähr 7 € pro Kilogramm ist das OK.

Ich habe tatsächlich "Plant" in normaler Verpackung bekommen.

Heute sind mein Kumpel und ich zum McDonalds gefahren und haben uns ein HappyMeal mit Nuggets geholt. Er hat normal genommen und ich Plant.

Dann haben wir jeder zwei Nuggets von jeder Sorte probiert. Also die saftigen, gut gesalzenen und fleischigen Chickennuggets und die pappigen, geschmacklosen und trockenen Plantnuggets.

Ich habe auch jeweils einen von jeder Sorte von der Panade befreit. Beim Plant ist die Panade stärker gewürzt, als beim echten Chicken.

Die Plantdinger schmecken nur nach Panade und sind eher trocken.

Blähend sind sie nicht, und ich kann von denen genau so viel essen wie ich früher von Chicken Nuggets essen konnte - mit ausreichend Dip.

Allerdings kauf ich die halt nicht mehr, weil die nicht besonders lecker sind.

Manchmal haben sie nicht mehr die richtigen Kartons. Oder du hast genuschelt beim Bestellen :)

dvdfan
Beitragsersteller

Das ist doch mal eine brauchbare Antwort. Danke.

Dann hat das bestimmt jemand im Mäcces vertauscht.

Nuscheln ging nicht, weil ich es am "Riesenhandy" bestellt hatte und ich habe noch die Quittung. Hab alles richtig bestellt.

FrecherKnilch  07.09.2024, 18:08
@dvdfan
Dann hat das bestimmt jemand im Mäcces vertauscht.

Oder halt keinen passenden Karton gehabt. Hab beides schon erlebt.

Hab alles richtig bestellt.

Dann hätte ich bei Erhalt der Ware nachgefragt.

Aber egal, schön wenn du mal keine toten Tiere gekauft hast. =)

dvdfan
Beitragsersteller
@FrecherKnilch

Der Karton war ja der Richtige für meine Bestellung.

Ach - verstehe.

Da hatte jemand vielleicht keinen Plantkarton und die Mitarbeiter vorne haben den fälschlicherweise normalen Karton gegriffen, obwohl Plant drin war.

Klingt plausibel.

dvdfan
Beitragsersteller
@FrecherKnilch

Trotzdem kann das schon so ähnlich passiert sein.

FrecherKnilch  07.09.2024, 18:16
@dvdfan

Unter Umständen. So genau kenn ich die Abläufe hinter der Verkaufstheke vom MCD nicht. Bin da verständlicherweise kaum noch, höchstens mal für ne Pommes.

FrecherKnilch  07.09.2024, 18:21
@dvdfan

Sind okay. An frittierten Pommes kann man jetzt nicht wirklich viel falsch machen.

dvdfan
Beitragsersteller
@FrecherKnilch

Hab meine Frage ergänzt.

Vielleicht interessant.

Kann gut sein

Die verwechseln so oft was und PLANT ist es nicht immer

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽