Veganer (Argument) dumm?

2 Antworten

Wenn bestimmte Menschen keine Moral haben und niemals haben werden, darf man diese Menschen dann ermorden und essen?

Nein? Dann kann die Eigenschaft "Moral" nicht der Grund für die Andersbehandlung sein, warum man die einen isst, die anderen aber nicht.

Das ist NTT (Name The Trait) und wird von den besten veganen Debatern (z.B. The Nutrivore, Ask Yourself, Vegan Gains, Lichtblick) benutzt um die Nicht-Veganer zu widerlegen.

Und dass Tiere keine Moral haben sollen bezweifle ich. Selbst wenn Tiere keine Moral hätten, sie haben definitiv Schmerzempfinden, Bewusstsein, Persönlichkeiten, intrinsische und extribsische Werte, Interesse an Leben und körperliche Unversehrtheit.

Die Aliens benutzen die gleichen Argumente und logischen Fehlschlüsse, um die Sklaverei, Gewalt und Ermordung der Menschen zu rechtfertigen, wie die Menschen bei den Tieren. Appeal to Law Fallacy (aus dem was im Gesetz steht folgt keine moralische Richtigkeit), Appeal to Emotion Fallacy (Geschmack und Vergnügen rechtfertigen die unmoralischen Handlungen nicht), unwissenschaftliche Aussagen über Nährstoffe, obwohl man die Nährstoffe auch aus Pflanzen oder Nahrungsergänzungsmitteln bekommt, seine Überlegenheit als Argument benutzen, dass man anderen Lebewesen Gewalt antun darf. Es soll die Widersprüchlichkeit der Nicht-Veganer zeigen und zum Hinterfragen anregen.

HalloWerWarIch
Beitragsersteller
Wenn bestimmte Menschen keine Moral haben und niemals haben werden, darf man diese Menschen dann ermorden und essen?

Ja, diese Menschen sind kaputt. Aber nein man darf sie nicht Töten den diese sind das Kind von jemanden, einem Meschen. Man muss für sich (und für die anderen Menschen) gut zu ihnen sein.

Das ist NTT (Name The Trait) und wird von den besten veganen Debatern (z.B. The Nutrivore, Ask Yourself, Vegan Gains, Lichtblick) benutzt um die Nicht-Veganer zu widerlegen.

Das ist ein soooo dummes Argument, ein paar gegen Argumente habe ich im Kommentar bereich dieses Videos geschrieben (habe es geschaut um zu kucken was es ist).

https://youtu.be/RZImfreEugE

Und dass Tiere keine Moral haben sollen bezweifle ich. Selbst wenn Tiere keine Moral hätten, sie haben definitiv Schmerzempfinden, Bewusstsein, Persönlichkeiten, intrinsische und extribsische Werte, Interesse an Leben und körperliche Unversehrtheit.

Ja, weshalb wir sie auch nicht quälen sollten. Massentierhaltung ist Böse, nicht aber das "Farmlebenhalten" (das auf ne Weide bla bla bla).

ShigaNaoya  20.09.2024, 13:01
@HalloWerWarIch

Gutes Video. Aber ich versteh immer noch nicht was du meinst. Findest du die Argumente der Veganer und Name The Trait dumm, oder findest du die Argumente der Nicht-Veganer dumm, die auf logische Fehlschlüsse und sehr viel Unwissen basieren?

HalloWerWarIch
Beitragsersteller
@ShigaNaoya

Konnte man das etwa nicht denken? Ich habe finde natürlich NTT dumm, warum habe ich schon im Kommentar des Video Bereiches niedergeschrieben.

NTT macht keine sinn, manchmal funktioniert der Kommentar bereich nicht deswegen hier der Kommentar:

"Tiere haben kein Recht, sie haben nur für uns Recht.
Wenn du dem Menschen die Eigenschaft Mensch zu sein absprichst, dann ist das stupid! "was währe wenn ein Apfel kein Apfel währe" so dumm.
Schlechtes Video."

.

Man kann ruhig Vegan sein, und es spricht auch dafür das man ein guter Mensch ist weil man es zumindestens versucht, ob man dies Begründen kann ist egal, es ist trotzdem gut. Allerding lässt der Veganismus sich auf dieser Basis nicht begründen.

Es ist nicht Moralischer Vegan zu sein, es ist aber Moralisch, wenn man versucht Moralisch zu handeln.

ShigaNaoya  20.09.2024, 13:39
@HalloWerWarIch

Tere haben Interesse an Leben und körperliche Unversehrtheit, sie haben intrinsische und extrinsische Werte, Schmerzempfinden, Bewusstsein, Persönlichkeit, Familie, deswegen haben sie elementare Grundrechte auf Leben und körperliche Unversehrtheit, bzw. sollten es haben, so wie Haustiere es haben. Veganismus ist die logische Ausweitung elementarer Menschenrechte auf eigenschaftsangeglichene, leidensfähige Lebewesen. Haustieren haben wir diese bereits gegeben und die müssen auch auf Nutztiere ausgeweitet werden.

HalloWerWarIch
Beitragsersteller
@ShigaNaoya

Das Recht entsteht auss der Moral (es ist das "Formelle" festhalten dieser).

Tiere haben keine Moral, und somit kein Recht.

Sie verstehen Recht nicht, und würden uns auch nie nach diesem bewerten, warum sollten wir dies also tun? (wenn ein TIer im Terretorium eines anderen ist gibt es ein Kampf, sie versteh Recht net.

Tere haben Interesse an Leben und körperliche Unversehrtheit, sie haben intrinsische und extrinsische Werte, Schmerzempfinden, Bewusstsein, Persönlichkeit, Familie, deswegen haben sie elementare Grundrechte auf Leben und körperliche Unversehrtheit, bzw. sollten es haben, so wie Haustiere es haben.

Es ist aber nicht Unmoralisch für sie, sie zu quälen, sie denken sich nur: aua hör auf und so.

Es ist aber für uns Unmoralisch sie zu quälen. Wir sind für uns (moralisch) gut zu ihnen, nicht für sie(direkt), denn das geht ja auch nicht, weil sie keine Moral haben.

ShigaNaoya  20.09.2024, 14:28
@HalloWerWarIch

Übel, wenn man so denkt. Wenn du in der Opferposition wärst würdest du es nicht mehr so sehen.

"Es ist Moralisch ok Tiere zu essen, es währe aber (auch für Aliens) nicht Moralisch Menschen zu essen weil diese Moral haben."

Woher willst du das wissen?

Wenn deine Aliens seit Aliensgedenken Fleisch essen, selbst aber Pflanzenähnlich sind, werden sie eher Pflanzenbasierte Ernährung als unmoralisch ansehen.

Und wenn sie uns alle versklaven, in Käfige einsperren und schlachten, dann ist es eben so.

HalloWerWarIch
Beitragsersteller

Du hast mein einziges Argument nicht verstanden.

.

Der Punkt ist, das wir Moral haben, anders als Tiere. Wir können es denn Tieren Moralisch nicht recht machen.

Uns aber kann man es Moralisch recht machen, es währe also Moralisch wenn man dies tun würde, und unmoralisch wenn nicht.

DerJens292  19.09.2024, 20:59
@HalloWerWarIch

"Der Punkt ist, das wir Moral haben, anders als Tiere. Wir können es denn Tieren Moralisch nicht recht machen."

Doch. Wenn du Moral hast, dann halte die Tiere doch so, daß ein anderer Veganer dir nicht vorwerfen kann, daß du die Tiere ausbeutest.

Und wenn es wäre, daß du 1000 Hektar brauchst, um 1 Ziege laufen zu lassen, ohne Stall im Winter und ohne Tierarzt, so wie die Wildtiere.

Anstatt zu behaupten, daß es den Tieren besser geht, wenn sie dereinst ausgerottet sind.

HalloWerWarIch
Beitragsersteller
@DerJens292
Menschen haben Moral, weshalb man zu anderen Moralischen Wesen nett sein soll, so wird man darauf aufpassen das man zum anderen gut ist (zu denen die Moral haben), und das wir für und gut zu den anderen sind(zu auch nicht Moralischen Wesen wie Tieren).

"und das wir für und gut zu den anderen sind"

Bitte lies nochmal alles.

DerJens292  19.09.2024, 21:28
@HalloWerWarIch

"und gut zu den anderen sind(zu auch nicht Moralischen Wesen wie Tieren)."

Außer zu Mücken, Wespen, Tigern, Löwen, Krokodile ... die dich angreifen, und verspeisen möchten.

Und zu Schweinen, wo du denkst, daß sie in ihren engen Ställen gequält werden, da bist du dafür, daß sie ruhig länger in diesen engen Ställen leben dürfen, anstatt wenigstens Ein Einziges Dieser Gequälten Schweine zu kaufen, und ihm ein qualfreies Leben zu ermöglichen.

Ignorieren von Leid ist scheinbar moralisch.

HalloWerWarIch
Beitragsersteller
@DerJens292

Darum geht es nicht, es geht um das Essen von diesen.

Außer zu Mücken, Wespen, Tigern, Löwen, Krokodile ... die dich angreifen, und verspeisen möchten.

"Menschen haben Moral, weshalb man zu anderen Moralischen Wesen nett sein soll, so wird man darauf aufpassen das man zum anderen gut ist (zu denen die Moral haben), und das wir für und gut zu den anderen sind(zu auch nicht Moralischen Wesen wie Tieren)."

Da ist das ganze Zitat.

Du bist eine Zeitverschwendung!

Kannst nicht einmal lesen, lies es und dann könne wir reden, so aber nicht.

DerJens292  19.09.2024, 21:35
@HalloWerWarIch

"Darum geht es nicht, es geht um das Essen von diesen."

Achso, es geht nicht um das töten, sondern nur um das essen des Fleisches.

Also Tiere töten, und das Fleisch wegwerfen ist dann wieder moralisch erlaubt, oder wie soll ich das verstehen?