Vegane Brat- oder Currywurst unter 6 €/kg?

2 Antworten

Gar nicht, weil ihr eben bereit seit, mehr dafür zu bezahlen, dass es nicht aus Tier ist.

Und deshalb ruft die Industrie diesen Preis auf.

Weil deine veganen Kumpels, ok, meist Kumpelinen, es mit Freuden bezahlen.

Und es ist in der Herstellung günstiger als Fleisch, die Industrie geht voll ab auf Veganer.

gutefrageGuFra
Beitragsersteller

Ich habe keine veganen Freunde. Ich habe diese Menschen als ziemlich fanatisch kennengelernt. Sie haben meinem Vater sogar mit dem Tod gedroht.

gutefrageGuFra
Beitragsersteller

Wer ist ihr? Ich esse doch Fleisch und bin eben nicht bereit, mehr dafür zu bezahlen. Sonst würde ich die Frage nicht stellen.

Das liegt wohl daran, dass vegane Optionen weitaus höher besteuert werden als die tierlichen Produkte !

Grade Schweine kann man billigst "erzeugen" - auf engstem Raum, in ihren eigenen Exkrementen...

Zudem wird ihre Qual mit horrenden Subventionen gefördert - dies völlig legal und ungestraft !

Wenn du - warum auch immer - vegane CurryVurst möchtest, mach` sie dir doch selbst...;)

gutefrageGuFra
Beitragsersteller

Das beantwortet zwar nicht meine Frage, aber ne gute Idee ist es trotzdem. Deswegen hilfreich angeklickt. Werd sie mal selber machen.