Welches vegan/vegetarische Hack ist eigentlich das beste?

5 Antworten

Das für dich beste musst du schon selbst herausfinden. Für Bratlinge nutze ich am liebsten Hülsenfrüchte und Gemüse. heißt ich stelle sie einfach selbst her und das immer frei Schnauze weshalb ich kein wirkliches Rezept habe. Fertig gekaufte finde ich nämlich bei weitem nicht so gut.

Wenn es dann doch mal fertig hat sein soll nutze ich am liebsten das von der Aldi oder Lidl Eigenmarke oder von der Rügenwalder Mühle. Aber das kommt extremst selten vor dass ich das überhaupt einmal nutze

Hi Rheinflip

Für Frikadellen würde ich kein künstliches Hack empfehlen sondern eine Zubereitung ähnlich wie Falafel- oder auch aus gekochten oder halb gekochten Hülsenfrüchten (Kichererbsen, Bohnen, Sojabohnen; gern gemischt) und/oder Grünkern.

Für alles andere finde ich dieses hier sehr gut. Da spielt aber auch rein dass es sehr günstig ist.

Vantastic foods Soja granulat, 9,99 € (der-vegane-laden.de)

Dieser Beutel a 1,5 kg plus einiges an Öl ersetzt locker 6 Kilo Hackfleisch.

Es gibt vegane Frikadellen bei Aldi, ich meine die mit Petersilie, im Zweierpack. Die schmecken erstaunlich gut.

Ansonsten musst du dich durchprobieren, auch in du veganes Hack verträgst.

Ich finde Pilze (konkret Champignons) perfekt als Ersatz für Hackfleisch.

Ich mach damit hin und wieder mal ne Gefüllte Paprika. Die schmecken mir tatsächlich mit Pilzfüllung (bestehend aus Pilze, Toastbrot und Ei sowie Gewürzen der Wahl) besser als mit Hackfleischfüllung. 😎

Ich denke, man kann diese Füllung auch für fast alles andere verwenden wo Hackfleisch benötigt wird.

warehouse14

Rheinflip
Beitragsersteller

Das mag sein, war aber leider nicht die Frage

G

Mit Gemüse darin. Erbsen und Karotten und Aubergine und Zucchini.