Vattenfall: Wechseltermin sofort trotz Mindestvertragslaufzeit beim alten Vertrag?

3 Antworten

Nein ich denke der alte Vertrag wird weiterlaufen bis er beendet werden kann. Die gleiche Firma wird den für sie günstigeren Vertrag nicht vorzeitig beenden.

Die andere Option ist Strom einzusparen. Das bringt in aller Regel mehr als den Vertrag zu wechseln.

Sofort wird in dem Falle heißen, ab Ablauf wird umgestellt. diesen Vertrag wirst du einhalten müssen. warum sollte Vattenfall darauf verzichten

Pugios
Beitragsersteller

Jepp, das mit dem Verzicht war genau mein Gedanke. Find die Formulierung mit "Sofort" nur sehr verwirrend, evtl. ist das ja so gewollt. :D Dann schau ich mal, ob ich bis September/Oktober noch was Besseres find. Vielen Dank!

Neuer Vertrag heisst neuer Laufzeitbeginn. Kündigen kannst du fristgerecht zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit oder außerordentlich innerhalb einer gewissen Frist nach Tariferhöhung