Probleme mit Vattenfall!?

1 Antwort

man sieht nicht wann die Ablesung erfolgt ist...

aber natürlich musst du nur einmal pro Monat den Grundpreis bezahlen... und natürlich jede verbrauchte kWh auch nur einmal...

du kannst dich an die Bundesnetzagentur wenden, wenn Vattenfall das nicht ordentlich abrechnet... vorher würde ich Vattenfall aber damit drohen, weil die dann nämlich nochmal genau nachdenken, ob sie alles richtig gemacht haben... die Bundesnetzagentur verlangt nämlich eine Gebühr von Vattenfall, wenn du dich beschwerst...

mandy2018
Beitragsersteller

Ok danke, also die 104€ haben die berechnet von 23.02.-17.04 und ausgezahlt im Mai ubd haben mir praktisch damit auch mein Guthaben 79€ storniert den ich für das Jahr 2021 bekommen habe. Steht auch so in deren Brief. Dürfen die mein Guthaben zurück nehmen? Und die 185€ haben die vom 18.04-31.07 berechnet und wollen die 110€ zurück die in den 185€ enthalten sind

LUKEars  02.09.2022, 10:45
@mandy2018

nein. das Guthaben aus der Abrechnung 2021 dürfen die nicht zurücknehmen...

LUKEars  02.09.2022, 10:50
@mandy2018

ich seh gerade: wie sind die denn von 79,25+110 auf 104,64 gekommen? dann war damals ja schon der Rechenfehler?

und jetzt wollen die 110 zurück? obwohl die dir eigentlich noch 84,61€ schulden?

hast du die jetzt mal angerufen und gefragt, was das soll? hättest du im Mai schon machen sollen... ist aber nie zu spät...

hast ne Rechtsschutzversicherung?

mandy2018
Beitragsersteller
@LUKEars

Ich sag ja das ist einiges schief gelaufen, am Telefon werde ich abgewimmelt ubd wird sofort ne Ratenzahlung angeboten.. nee ne rechtschutzsversucherung hatte ich bis 2020, jetzt nicht mehr

mandy2018
Beitragsersteller
@LUKEars

Ich finde auch 615,11€ Stromverbrauch von 25.02-17.04 bißchen viel oder.

LUKEars  02.09.2022, 14:08
@mandy2018

die Rechnungen müsste ich mal komplett sehen... so einfach kann ich dazu nichts sagen...

oder du lässt das von der Bundesnetzagentur prüfen, weil die auf jedenfall nicht nachvollziehbare Berechnungen angestellt haben, weil 79,25€+110€ nuneinmal 189,25€ ist... und nicht 104,64€...

das würde ich an deiner Stelle tun... vielleicht noch einmal anrufen und sagen, dass du dich bei der Bundesnetzagentur beschweren wirst, wenn sie nicht erklären, wieso 79,25€+110€ nicht 189,25€ ist...

mandy2018
Beitragsersteller
@LUKEars

Ok Dann lasse ich das prüfen. Danke

LUKEars  02.09.2022, 14:16
@mandy2018

könnte es sein, dass die dir diese 79,25€ irgendwie separat überwiesen haben? aber irgendwie fehlen dann ja immer noch dies 5,36€....

LUKEars  02.09.2022, 14:17
@mandy2018

Ja, genau... wende dich am Besten an die Bundesnetzagentur... oder willst nochmal bei Vattenfall anrufen?