Vater will das wir in seinem Garten helfen und zahlen ?
Mein Vater hat Haus und Garten und paar mal so 2 bis 3 mal im Monat kommen wir zum Grillen und die Kids spielen Fußball was eine Qual ist den der Rasen darf nicht zertrampelt werden, er ist borstig wenn was unordentlich ist das muss so bleiben und jenes und jetzt sollen wir uns noch an den Wasser Kosten beteiligen am neuen Rasenmäher sowie einen neuen Schuppen und immer mithelfen ich finde das unnötig ich wohne dort nicht und komme immer so 2 -3mal im Monat der Hammer ist wir sollen noch für unsere Grill Würste bezahlen wenn wir zum grillen kommen ich meine es ist und bleibt sein Garten dafür sollt er finanziell und arbeitstechnisch zuständig sein oder nicht ?
3 Antworten
Ich denke mal, dass Ihr mal den Rasen mäht ist durchaus fair wenn Ihr dort chillen wollt.
Aber alles andere ist ziemlich übertrieben von Ihm.
Er soll froh sein wenn Ihr Kindern / Enkel Ihn überhaupt besucht, das ist heutzutage nicht mehr selbstverstänlich.
Und was will er mit dem Geld, später bekommt Ihr es in Form von Erbe sowieso zurück.
Ihr dürft natrülich auch mal anbieten die Grillwürste mitzubringen.
Naja er darf zu Lebzeiten alles an deine Geschwister verschenken, aber enterben geht nicht so einfach und solange du mit Ihm noch Nachmittage verbringst, wird kein Gericht sagen " Der Vater hat Ihn wegen Groben Undanks " zurecht enterbt.https://www.abegg-rechtsanwaelte.de/enterben-wegen-groben-undank/
Dir fällt sicher keine Zacke aus der Krone, wenn du deinem Vater bei der Gartenarbeit zur Hand gehst, wenn du mit deiner Frau und den Kindern dort regelmässig grillst. Dass man sich an den Kosten für Essen und Trinken beteiligt ist doch selbstverständlich. Oder wird dein Vater mehrmals im Monat bei euch eingeladen?
Die finanzielle Beteiligung am Wasser/Rasenmäher und Schuppen ist natürlich Blödsinn.
Hin und wieder bei der Gartenarbeit helfen ist ok, wenn ihr ihn nutzt. Mal einen Salat oder Grillgut mitbringen auch. Der Rest gehört deinem Vater und später vermutlich deinen Brüdern. Warum solltest du den Rasenmäher und den Schuppen für sie mitfinanzieren?
Nein er hat mich von allem enterbt und an meine Brüder übertragen weil die tun was er sagt also erben tu ich eh nichts