Vater von meinem Freund akzeptiert mich nicht?

5 Antworten

Bin selber muslimin und in einer Beziehung mit nem Türken

bei uns isses genau dasselbe nur mit dem Unterschied dass ich und mein Freund selber denken können und wir das tun was uns am besten passt

vorslldm würd ich keinen heiraten den ich seit nem halben Jahr erst kenne aber das ist jedem selber überlassen

wie wärs wenn du und dein Freund euch Mal klar wird dass ihr für eine Ehe nicht mehr braucht als liebe und komplette Sicherheit miteinander

der Vater wird irgendwann sowieso verrecken und er muss dich ja nicht heiraten also ist es extrem unnötig da irgendwie entscheiden zu wollen mit wem der Sohn heiratet

Minanihan
Beitragsersteller

Wir kennen uns schon länger als ein halbes hat aber vor einem halben Jahr haben wir entschieden daraus was ernstes zu machen, wir wollten die eine Beziehung aus religiösen Gründen sondern und direkt verloben, dass ging dann ja nicht als erstes weil sein Vater nicht da war, deswegen haben wir uns entschieden halt solange erst nur in eine Beziehung zu gehen bis sein Vater halt wieder zurück ist, danach hat sich ja rausgestellt das er nicht mal akzeptieren würde. Mein Freund würde mich aber nie einfach so ohne den Segen seiner Eltern heiraten auch aus religiöser Hinsicht und weil er der Meinung ist das keine Ehe funktionieren kann wenn die Familie dagegen ist, weil man später irgendwie Probleme haben wird. Und abgesehen davon will er sich nicht gegen seine Familie stellen weil er sie ja liebt und nicht verlieren möchte. Aber auch mich nicht verlieren will deswegen will er mit mir zusammen bleiben, ohne mich zu heiraten. So lange bis wir dann ungefähr 50 Jahr alt sind und mich dann erst heiraten. Dass find ich halt nur traurig da wir dann nie Kinder haben werden und erst sehr spät dann zusammen wohnen werden.

Azarus019  10.10.2019, 21:39
@Minanihan

Das ist kompletter Bockmist! Wenn er dich nicht genug liebt um mit dir glücklich werden zu wollen dann trenn dich von ihm die Familie spielt keinerlei Rolle in eurer privaten Beziehung

ohgott wieso lasst ihr euch wegen einer kultur Hokus pokus Geschichte das Leben ruinieren? Was geht da bitte ab ? kriege grad mega Mitleid

wie gesagt bei mir ist die Situation GENAU wie bei dir aber nur die Liebe zählt und wir heiraten wann wir wollen auch ohne Segen der Eltern weil WIR uns lieben

Minanihan
Beitragsersteller
@Azarus019

Wir lieben uns auch, sehr sogar wenn du wüsstest wie oft wir wegen dieser ganzen Geschichte geweint und gelitten haben. Aber bei denen ist es einfach so dass man die Familie mit heiratet. Ich würde mich nie von ihm trennen, vor allem nicht wegen sowas denn er selbst kann ja nicht dafür er leidet ja selber komplett darunter, vielleicht sogar mehr als ich.

Der Vater deines Freundes gehört nicht in diese Zeit und nicht nach Deutschland. Solange er sich nicht mehr Mühe gibt, solltet ihr so wenig wie möglich mit ihm sprechen und ihn und seine Grummelei einfach links liegen lassen. Du verstehst dich doch mit deiner zukünftigen Schwiegermutter gut und deine Eltern mögen deinen Freund, oder? Das reicht, denn man kann es unmöglich allen Recht machen.

Ich bin zwar kein Moslem aber ich kann eure Situation durchaus nachvollziehen aber wenn ihr euch liebt, dann sollte eigentlich nichts dagegen sprechen

Frag den Vater deines Freundes mal warum er dich nicht akzeptieren möchte bzw ob er gerechtfertigte Gründe und Argumente hat dich nicht zu akzeptieren

Falls er keine nachvollziebahren Gründe hat könnt ihr immer noch eine Entscheidung treffen

Minanihan
Beitragsersteller

Ich kann mich ja nicht mit ihm unterhalten wenn er kein Deutsch kann sonst würde ich mit ihm reden und ihn auch sicher überzeugen können wenn er wüsste wie sehr ich seinen Sohn liebe.

Minanihan
Beitragsersteller
@kenkaneki18

Dass würde er ja machen, aber er kennt ja sein Vater sehr gut und befürchtetet einfach dass es nichts bringen wird weil er ihm nicht zu hören wird

Buddhinator  10.10.2019, 22:07
@Minanihan

Der Vater kommt aus einer Kultur, in der die romantische Liebe zwischen Frau und Mann nicht viel bedeutet.

Der Vater würde der dir sicher glauben, dass Dueseinen Sohn liebst! - ER liebt seinen Sohn ja auch! - Nur würde das nix nützen:(

Das Problem ist doch NICHT, dass der Vater nicht an die Liebe der FS glaubt, sondern dass er die Verbindung nicht akzeptiert!

da meinte der Vater das er es nicht akzeptiert.

Ich gehe mal davon aus dass der Vater Muslim ist.

Dann solltet ihr ihm dringend vor Augen führen, dass er da eine Gewaltige Sache auf sich nimmt.

Ermahnt ihm mit dem Islam, dass das was er da tut, in keinsterweise Islamisch ist.

Rassismus hat keinen Platz im Islam und das was er da als Grund für sein ,,nein" angibt, hat keine Grundlage im Islam.

Ermahnt ihm, egal wie alt er ist. Unsere Religion ist nicht ,,sein Opa hat gesagt" oder ,,sein Vater hat ihm beigebracht" , sondern unsere Religion ist das was Allah sagt und das was der Prophet sagt.

Ihr habt das Recht zu heiraten und wenn er nein sagt, aufgrund der Nationalität, dann tut ihr das richtige wenn ihr trotzdem heiratet!

Der Segen von Allah ist besser als der Segen seines Vaters, der aufgrund von Altmodischen Rassismus eine Ehe verhindern will, obwohl Allah sie doch erlaubt hat...

Ermahnt ihm in bester Art und Weise. Das ist nicht richtig.

Minanihan
Beitragsersteller

Danke !!!

Ganz einfach Kiste:

Der alte PapaPascha Deines Freundes will MACHT, MACHT, MACHT, weil er meint, dass sie ihm zusteht!

DU könntest an seiner Macht kratzen, weil Du seiner totalen Kontrolle, die er natürlich auch über DICH haben will, sprachlich entgleiten könntest!

Das scheut er wie der Teufel das Weihwasser!

Es geht ihm doch nicht darum, mit dir REDEN zu können! - So ein Typ, der will doch nicht mit seinen Schwiegertöchtern REDEN - Der will ihnen Befehle erteilen!

...und dann steht zu befürchten, dass Du seine Befehle nicht verstehst!

Aber mach' Dir keine Sorgen: Sein Sohn, Dein Freund, der versteht die Befehle nur zu gut!

Deshalb hast Du 2 Möglichkeiten: Du kriegst Deinen Freund dazu, dass er seinen Papa auf den Mond schießt oder DU schießt Deinen Freund auf den Mond!

- So einfach (und natürlich: So schwer! ist das!)

Ich wünsche Dir viel Glück und den nötigen Mumm, den Dein Freund nicht zu haben scheint!:(