Vater und Religion?

Als Ergänzung : sollte ich ihn darauf ansprechen ? Und wenn Ya wie?

6 Antworten

Hallo Bailleyy,

wer sagt denn das alle Religionen recht haben und nichts verkehrtes lehren? Wer sagt denn dann man einer bestimmten Religion angehören muss um gerettet zu werden?

Der Maßstab für die korrekte Form der Anbetung liefert die Bibel. Diese führt folgendes klar aus:

Apostelgeschichte 10:34, 35 Darauf tat Petrus den Mund auf und sprach: „Bestimmt merke ich, daß Gott nicht parteiisch ist, sondern daß für ihn in jeder Nation der Mensch, der ihn fürchtet und Gerechtigkeit wirkt, annehmbar ist.

Was ist damit gemeint?

Römer 2:13 Denn nicht wer das Gesetz hört, ist vor Gott gerecht, sondern wer nach dem Gesetz handelt, wird für gerecht erklärt werden.

1. Korinther 12:13 Denn wir sind alle durch denselben Geist getauft worden, um einen einzigen Körper zu bilden, ob Juden oder Griechen, ob Sklaven oder Freie, und wir alle sind mit demselben Geist getränkt worden.

Galater 3:28 Es spielt keine Rolle, ob jemand Jude oder Grieche ist, Sklave oder freier Mensch, männlich oder weiblich, denn wenn ihr mit Christus Jesus verbunden seid, seid ihr alle eins.

Was wenn er doch als "ungerechter" sterben sollte?

Apostelgeschichte 24:15 . . .und ich habe die Hoffnung zu Gott, welche diese [Männer] auch selbst hegen, daß es eine Auferstehung sowohl der Gerechten als auch der Ungerechten geben wird.

Schön wenn er an Gott glaubt - was durch Taten belegt sein sollte.

Falls Dir jemand einreden will das er in einer Feuerhölle schmoren wird - das ist vollkommen unbiblisch!

Sprich ruhig mit ihm - und befrage ihn wie er über Gott denkt.

Religionen haben vielfach wenig oder nichts mit der korrekten Form der Anbetung zu tun. Schau mal hier - folgende wichtige christliche Grundlehre die uns Jesus vermittelt hat:

Lukas 6:31 Und wie ihr wollt, daß euch die Menschen tun, so tut auch ihnen.

Oder hier, das Erkennungsmerkmal eines Christen:

Johannes 13:34, 35 Ein neues Gebot gebe ich euch, daß ihr einander liebt, so wie ich euch geliebt habe, daß auch ihr einander liebt. Daran werden alle erkennen, daß ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe unter euch habt.“

Dir zum Trost: Keiner von uns ist ohne Sünde! (Das steht auch so in der Bibel. Vorsätzlich falsches Verhalten sollten wir jedoch meiden.)

Beste Grüße

Jens

Nicht die kirche rettet deinem vater sondern einzig und allein sein glaube und seine beziehung zu jesus christus. Finde heraus wie dein dad glaubt und du wirst deine gewissheit bekommen. Dass dein dad aus der kirche austrat hat eher was mit enttäuschung zu tun. Deshalb muss er gott nicht den rücken gekehrt haben. Bete weiter für ihn und such den rechten moment ihn darauf anzusprechen! Viel segen dazu!

Baileyy2020
Beitragsersteller

Ich danke dir so unfassbar sehr es fällt mir ein Stein von Herzen. Ich bete um Gnade für meinen Vater denkst du das Gott Gnade mit ihm haben wird?

Swissdany  22.09.2023, 07:13
@Baileyy2020

Gnade hat gott mit jedem menschen der sich durch jesus zu ihm bekennt. Aber auch du kannst den glaube nicht für ihn übernehmen. Wie gesagt: such das gespräch und versuch zu trennen zwischen austritt der kirche und seinem persönlichen glauben.

Aus der Bibel geht an vielen Steller hervor, das Gott dem Menschen die Erde als Wohnstätte gegeben hat. Die Erde ist kein Prüfort auf dem Gott feststellt ob jemand Gut oder Schlecht ist, um ihn zu belohnen oder zu bestrafen.

Diese falsche Lehre ist allein ein Produkt von Menschen.

Das Ziel des Menschen ist die Erde nicht der Himmel oder die Hölle. Gott muss seinen Plan nicht ändern, nur weil der Mensch zum Sünder geworden ist.

Ja, kann er, wenn er den Islam annimmt. Ohne kommt er sowieso nicht dahin.

Und es heißt Paradies, nicht Himmel. Das sind ganz unterschiedliche Orte. Niemand kommt in einen der 7 Himmel. Das Paradies kommt noch über den 7 Himmeln.

Koran 3:19

“Gewiss, die Religion ist bei Gott der Islam. Doch diejenigen, denen die Schrift gegeben wurde, wurden erst uneinig, nachdem das Wissen zu ihnen gekommen war – aus Missgunst untereinander. Doch wer Gottes Zeichen verleugnet –, so ist Gott schnell im Abrechnen.“

Koran 3:85

“Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein. “

Koran 5:3

"Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gunst an euch vollendet, und Ich bin mit dem Islam als Religion für euch zufrieden. "
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Sorry,

was will dein Vater denn im Himmel (Joh.3,13) ?

Er (Joh.14,6; Kol.1,16)

hat da eine bessere Lösung (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche