Katholische Kirche?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die katholische Kirche steht für die Öffentlichkeit offen.

Wenn es dort vorgesehen ist, dass Besucher Kerzen anzünden, fragt keiner nach deinem Taufschein.

Besser wäre es natürlich,

(falls noch mehr Leute in deiner Gemeinde das Bedürfnis haben, tagsüber in Kirchen zu gehen und Kerzen aufzustellen,)

mal bei deiner Gemeinde anzufragen, ob sie ebenfalls so eine Möglichkeit anbieten können.

Nein, überhaupt nicht. So lange Du nicht Heilige oder Maria anbetest.

Gott kann man immer nahe sein. Es braucht dazu keinen besonderen Raum wie die Kirche.

Wer jedoch findet, in der Kirche wäre er Gott näher, der kann das auch dort tun.

Nein, ist nicht schlimm. Machen manch andere evangelische Christen auch.

Natürlich ist das nicht schlimm