Vater Tochter Beziehung?

7 Antworten

Ich denke, der erste faire Schritt wäre es ihm ganz deutlich zu sagen (am Besten nicht in dem Moment, wo etwas geschieht, sondern zu einer anderen Gelegenheit das Gespräch suchen), dass du das eklig findest und zu alt dafür bist, das mit dir machen zu lassen und er es nicht mehr machen soll. Je nachdem, wie du empfindest, kannst du ja trotzdem sagen, dass du deine Eltern "lieb" hast, aber eben so was nicht mehr möchtest. Ist er erschrocken, entschuldigt sich und hört damit auf, ist alles gut. Mag sein, dass er das selbst einfach nicht einschätzen kann und du für ihn sein "kleines Mädchen" bleibst.

Macht er weiter, dann weißt du, dass es keine Unterstellung war und solltest dich evtl. nach Hilfe umschauen.

Überreagieren tust du sicher nicht. Etwas ungewöhnlich ist das schon... und es ist wichtig, seine Gefühle ernst zu nehmen.

Meine Mom knuscht mit heute noch ab wie ein kleines Kind und hau mir auf den Po und knuddelt mich durch,
Ich bin über 25,

Das macht die aber nicht krankhaft oder so.
Ich seh sie auch sehr selten , wohnt weiter weg

Ist eine schwierige Situation. Es kann natürlich keiner wissen was er damit wirklich meint. Aber ich würde denken, dass er das nur macht weil er das früher auch schon gemacht hat und nicht unbedingt weil er was "anderes" meint. Aber weißt du.. oft hilft es wirklich wenn man darüber spricht. Auch wenn die erste Überwindung super schwer ist. Sag ihm einfach dass du mit ihm und deiner Mum mal sprechen möchtest. Und dann sei einfach ehrlich und erzähle was dich bedrückt. Danach sollte er wissen dass du das unangenehm findest und damit aufhören. Falls nicht... Dann musst du es halt solange ansprechen bis er es versteht.

LG Rico

Hört sich in der Tat etwas seltsam an... aber kann man als außenstehender schlecht beurteilen.

Wieso redest nicht nicht mit ihm oder auch deiner Mutter und sagst ganz klar, dass du das nicht möchtest und es dir unangenehm ist