Angespanntes Verhältnis zwischen Vater (Politik)?

2 Antworten

Ich finde es traurig, aber kann duchaus verstehen, wenn du deinem Vater, der offenbar ob wohl er selbst darauf besteht, seine politische Meinung haben zu dürfen, euch dies nicht zugesteht, den Rücken zuwendest.

Verlange von deinem Vater nicht, dass er seine politische Haltung ändert. dazu hast du auch kein Recht. Wohl aber kannst du verlangen, dass wenn dein Vater mit dir interagieren will, seine politishe Meinung hinten anstellt. Dies solltest du hier auch tun,

Habt ihr dann keine Themen mehr oder kaum noch Themen, dann trefft euch eben seltener oder garnicht mehr.

Hey :)) boah - das wird sehr schwierig. Politik in der eigenen Familie oder unter Freunden ist immer ein sehr kritisches Thema in meinen Augen.... Versuche, ruhig mit ihm darüber zu sprechen und ihm deine Gefühle mitzuteilen. Ignorieren könnte die Situation verschlimmern.... Versuche, Verständnis für seine Position zu zeigen, aber bleibe auch standhaft in deinen Überzeugungen.

Ansonsten Versuch das Thema Politik zu meiden wo es nur geht.