Vater raubt mir meine Nerven, will ständig meine Aufmerksamkeit?

4 Antworten

Du hast recht, das geht nicht. Nur, ich weiß nicht ob der gerichtliche da der richtige Weg ist.

Sprich doch mal mit ihm, ob man ihm nicht vielleicht eine Beschäftigung anschaffen könnte. Oder setz ihn halt vor vollendete Tatsachen und bring was mit.

Eine Katze würde sich doch anbieten. Er ist nicht mehr alleine, hat Ablenkung und jemanden zum knuddeln. Insofern er keine Katzenhaarallergie hat. Aber selbst da, würde sich ggf ein Weg finden.

Die Situation Deines Vaters erscheint mir recht traurig zu sein.

Er scheint sich einsam und alleingelassen zu fühlen.

Wende Dich an sämtliche gemeinnützige Vereine wie Caritas,Lebenshilfe etc. und schau nach Freizeitangeboten,die da so gemacht werden.

Leider schreibst du nicht,inwiefern Dein Vater körperlich gehandicapt ist und ob er in der Lage wäre,an solchen Veranstaltungen auch teil zu nehmen.

Besuchsdienste gibt es zum Teil auch-und für Deinen Vater wäre es sehr wichtig,dass er nicht in soziale Isolation rutscht.

Alles Liebe!

Hallo und einen angenehmen Tag!

Du hast deine Position anhand deines Textes gut vertreten:

Du fühlst dich eingeengt und nicht verstanden von deinem Vater. Du machst dir sorgen das er deinen Arbeitsplatz gefärden könnte mit seinen dauernden Kontaktversuchen. Du siehst momentan keinen Ausweg, denn eigendlich hast Du garkeine Zeit um dir so richtig Gedanken über deinen Vater zu machen!

Doch es wird sich früher oder später die Frage stellen ob dir deine Kariere von größerer Bedeutung ist als deine Familie! Spätestens am Sterbebett musst Du dich damit auseinander setzen. Villeicht bist Du dir wenigstens dessen bereits jetzt bewusst und auch dies setzt dich noch weiter unter Druck.

Klar, ab einem gewissen Alter ist man selbstständig, möchte sich nichtmehr durch die Eltern abhängig machen und sein eigenes Leben leben und seine eigene Famlie günden. Erschwerend kommt hinzu das das heutige Lebenssystem, welches darauf beruht wirtschaftlich zu sein, sich daher keine Gedanken über die Arbeiter macht, sondern sie bei Bedarf einfach ersetzt.

Was kannst Du also nun tun um dein Leben wieder in Balance und Glück leben zu können?!

Die Erkenntnis das dein Vater mehr Aufmerksamkeit bedarf, sollte dir klar machen das Du einen Weg finden musst um ihm zu zeigen das Du dich um ihn kümmerst. Dennn erst wenn sich dieser Gedanke in seinem Bewusstsein manifestiert hat, kann er seine Ruhe finden!

Jede Arbeit bedeutet Stress, Energieverlust auf physischer und geistiger Ebene. Du benötigst also einen Gegenpol, der dich wieder mit Energie versorgt! Du wirst doch sicherlich irgend ein Hobby, eine Ablenkung oder eine Art Pause in deinem leben eingeplant haben?!

Gibt es für dich denn keine Möglichkeit deinen Vater noch in diese Pause einzubinden, Dinge mit ihm gemeinsam zu erleben und ihn aufzumuntern. Ihm nochmal das Gefühl geben das er nicht alleine ist!

Wenn es diese Möglichkeit nicht gibt, Du also villeicht bereits Kinder und Mann hast, dann musst Du ihm irgend eine andere Aufgabe geben!

Weißt Du villeicht noch was er früher immer gern mit dir oder einem anderen unternommen hat oder hatte er ein Hobby was er nun nichtmehr hat?!

So lasse in ihm diese Gedanken aufkommen und gebe ihm ein neues Lebensziel! Zeige ihm das es sich lohnt, auch weiterhin noch lohnt, ziele zu haben und suche gemeinsam mit ihm diese Ziele!

Wenn er seine eigenen Ziele wieder erfunden hat, so wird er ganz sicher wieder zu sich finden!

Ich wünsche viel Erfolg!

Sag ihm, dass es auf keinen Fall geht, dass er Deine Kollegen anrufen kann, weil Du sonst bald Deinen Job wegen ihm verlierst. Was er macht ist Stalking !!! Er will doch bestimmt nicht., dass Du vor Gericht gehen musst, oder?

Um sich vor Stalking zu schützen, können Sie beim Familiengericht eine „Einstweilige Verfügung/Schutzanordnung“ nach dem Gewaltschutzgesetz beantragen.

Ansonsten weitere Tipps siehe: http://www.stalking-justiz.de/handlungsmoglichkeiten-fur-betroffene/was-kann-man-selbst-unternehmen/