Was kann man machen wenn die ex jahrelang belästigt?

5 Antworten

Das ist aber schon heftige Belästigung. Ihr solltet damit mal zur Polizei gehen. Oder habt ihr schonmal mit ihr ernsthaft geredet und eure Meinung gesagt. Sagt ihr wenn sie nicht aufhört, geht ihr zur Polizei.

ab zum Anwalt, beraten lassen.. ggf Unterlassungsklage einreichen.. läuft aber alles über den zivilen Weg und ist mit enormen Kosten verbunden.. hast du ne Rechtschutzversicherung ?

Bevor ihr Euch in Unkosten stürzt, würde ich mich einfach mal bei der Polizei wegen Stalking beraten lassen. Sie können Euch sicherlich sagen, wie aussichtsreich so eine Anzeige wäre und was genau zu tun ist.

Alles Gute!

Atlantica666  08.09.2020, 09:28

da wird die Polizei nicht viel machen.. sowas läuft über den zivilen Weg.. ein Anwalt ist da der richtige Ansprechpartner.. nicht die Polizei

SoulandMind1  08.09.2020, 09:30
@Atlantica666

Beraten lassen kostet aber erstmal dort nichts und sie werden sicherlich sagen, wann es besser ist, einen Anwalt zu konsultieren.

Atlantica666  08.09.2020, 09:32
@SoulandMind1

also nochmal.. die Polizei ist keine kostenlose Beratungsstelle.. wie gesagt, was soll sie machen. die nehmen ne Anzeige auf.. der Staatsanwalt entscheidet dann weiter, meist geht es dann so aus, dass kein öffentliches Interesse besteht, und die Sache auf dem zivilen Weg weitergehen muss.. die Zeit kann man sich sparen, wenn man gleich zum Anwalt geht.. und das werden sie auch dann von der Polizei zu hören bekommen

SoulandMind1  08.09.2020, 09:36
@Atlantica666

Die Polizei berät in vielen Angelegenheiten, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Mir wurde vor vielen Jahren in einem Stalking-Fall auch gesagt, was genau dafür nötig ist, einen permanenten Anrufer überhaupt anzeigen zu können und wie ich mich weiter am Besten verhalten sollte.....

Atlantica666  08.09.2020, 09:38
@SoulandMind1

in der Frage steht aber klar und deutlich "rechtlich" und das ist nun mal nicht die Polizei.. willst du , oder kannst du das nicht verstehen ?

Ihr könnt rechtliche Schritte einleiten. Lasst euch mal von einem Anwalt beraten.

Ich würde zum Anwalt gehen, nicht zur Polizei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon vieles erlebt, nicht immer schönes