Vater möchte mich von der Schule nehmen?

2 Antworten

Dein Vater darf dich nicht von der Schule nehmen, weil du hast dein Wunsch das Abitur zu machen. Es wäre unfair für dich, dass dein Vater im Weg stehe. Außerdem könnte dein Vater dir deinen Traumweg zerstören. Wenn 18 Jahre alt bist, hat er erst recht nichts zu sagen. Zu Notfälle sagst du es den Vertrauenslehrer oder der Schulleitung, dass dein Vater gerne dir den Abitur abbrechen würde, obwohl du es nicht möchtest.

Ein Kompromiss könnte sein, dass Du mit deinem Vater vereinbarst, bis zum Halbjahreszeugnis zu warten. Bis dahin müsstest Du von den beiden vieren auf eine drei gekommen sein.