Vater mit 18, wie sag ich den Eltern!?

12 Antworten

Ich kann dir, nur aus eigener Erfahrung sagen, das du es deinen Eltern so schnell wie möglich sagen musst. Bevor Sie es durch einen doofen Zufall rausbekommen. Ich bin selber sehr früh Vater geworden und hatte die selben Ängste wie du.

Ich habe dann einfach einen Kuchen gebacken und Blumen besorgt und meine Eltern um eine Gespräch gebeten und als ich meiner Mutter die Blumen überreicht habe habe ich ihr einfach gesagt das sie Oma wird. Die ersten Wochen danach waren nicht einfach und ich musste mir immer wieder anhören das ich jetzt Verantwortung übernehmen muss und was nun mit meiner Beruflichen Karier ist.

Aber es hat dann doch alles super funktioniert beide Elternpaare haben uns gut unterstüzt und standen mit rat und tat zur Seite.

Das wird schon aber das Donnerwetter musst du wohl oder übel ertragen

Habe ich das richtig verstanden? Du hast Deine Freundin schon ein Mal genötigt abzutreiben aus Rücksicht auf Deine Eltern und weil Du zwar Sex haben willst es aber nicht für nötig hältst zu verhüten? Und nun machst Du verantwortungsloser Windelträger Dir ins Hemd weil Deine Freundin sich nicht noch mal von Dir zwingen lassen will abzutreiben?

Ja. Ich bin massivst erbost. Du bist ein verantwortungsloser Nichtsnutz der sich noch in den Windeln macht. Es ist nur wünschenswert dass Deine Freundin einen richtigen Mann findet. Einen der zu ihr steht und zu den Dingen der er zu verantworten hat.

Du kannst jetzt eingeschnappt sein. Du kannst aber auch über meine Worte mal anfangen nachzudenken.

Ich lese gerade angeblich hat die Frauenärztin gesagt die Pille sei zu schwach dosiert worden. Daran zweifle ich sehr stark. Davon abgesehen hättest Du selbst gute Möglichkeiten gehabt Dich um Verhütung zu kümmern denn das ist nicht ausschließlich Frauensache. So ein Gummi kostet heute wirklich nicht mehr die Welt und kaufen lassen sie sich auch fast überall.

Sollte allerdings an der Behauptung der Frauenärztin ein Körnchen Wahrheit sein dann steht die Frage im Raum wer für den Unterhalt des Kindes infrage kommt. Dazu gibt es dann Gerichtsurteile. Findest Du bei lexetius. Dieses komische Wort in die Suchmaske des Browsers eingeben, auf Entscheidungen gehen, die Suchmaske unter Beachtung der Rechtschreibung nutzen. Ruhig einfach durchprobieren.

Dennoch bleibt dann die Frage im Raum wie es zu zwei Schwangerschaften und dann auch noch in so kurzem Zeitabstand kommen konnte. - Ich kenne den Zeugungsakt aber das ist hier nicht das Thema denn ich kenne ihn ein wenig ausführlich inklusive einiger Besonderheiten. - In einem solchen Fall sollte dann mit der Freundin und ihren Eltern besprochen werden entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Diese entbinden Dich aber auf gar keinen Fall von der Tatsache dass Du und eben sehr wahrscheinlich nur Du die Zeugung vorgenommen hast.

Was Deine Eltern angeht: Wenn sie gegen ein Kind von Dir sind, ein Enkelkind, dann hätten sie Dir ja regelmäßig Gummis schenken können. Da sie es nicht getan haben dürfen sie also mit den Folgen leben lernen. Wird ihnen keinen Zacken aus ihrer Krone brechen.

Zuechtiger  21.05.2015, 18:51

Ohje... Deine Expertenthemen sagen ja schon alles... Such dir Hilfe.

hertajess  21.05.2015, 20:51
@Zuechtiger

Ich bin nicht Dein Spiegel. Diktatoren sind wissenschaftlich aus verschiedenen Fachbereichen heraus betrachtet Windelträger. Beweise und Begründungen findest Du reichlich on- und offline.

Zuechtiger  21.05.2015, 23:08
@hertajess

Was ist denn los mit dir und den Windeln? Irgendwelche schlechte Erfahrungen aus deiner Kindheit?

Willst du überhaupt Vater werden oder bist du bereit dafür?

dafee01  17.05.2015, 19:32

Für diese Frage ist es wohl nun zu spät! Er wird Vater, ob er dafür bereit ist oder nicht!

babyos  17.05.2015, 19:32

die frage kommt zu spät

Jede Abtreibung kann zur Sterlität führen. Das wird wohl zur Entscheidung beigetragen haben.

Es ist egal was du sagst oder wie. Deine Eltern müssen damit leben, dass sie Grosseltern werden. Wie du mit deiner Freundin klar kommst, darauf können sie nur durch Beeinflussung einwirken. Rechte haben sie aber keine. Wenn du dich freust, dann ist alles klar. Wie ihr das finanziert ist eure Sache. Viel Glück, den Spass hattest du schon. MfG

Augen zu und durch... sie werden wohl nicht gleich in Jubelschreie ausbrechen,  aber wenn das Kleine da ist werden sie sich sicherlich über das Enkelkind freuen.

Ich würde mir aber etwas Gedanken machen,  wie es zu 2 Schwangerschaften in 9 Monaten kommen konnte... wenn ich so früh nicht Vater werden möchte,  dann würde ich die Verhütung nicht nur der Frau überlassen sondern mich auch etwas absichern.

Wünsche dir für das Gespräch mit deine Eltern viel Glück und für deine kleine Familie alles Gute.