Vater mag eigene Tochter nicht?

5 Antworten

Ihr als Eltern müsst euch mal zusammensetzen und eure Probleme klären. Er soll aufhören dich schlecht zu machen (du auch falls du dasselbe tust), denn eure Tochter leidet darunter und das darf nicht sein. Sie kann nichts für eure Streitigkeiten.

Bei euch scheint es nur um materielle Dinge zu gehen. Will deine Tochter nur Geschenke und Taschengeld von ihm oder auch Kontakt? Das solltet ihr auch mal klären.

Denkt an eure Tochter und findet GEMEINSAM eine Lösung wie ihr besser miteinander umgehen könnt. Ihr zuliebe.

sammyliebtdelo
Beitragsersteller

Meine Tochter will nicht nur Taschengeld oder Geschenke sondern sie möchte einfach einen netten und lieben fürsorglichen Vater aber den wird sie leider wohl nicht bekommen

pingu72  08.02.2018, 19:39
@sammyliebtdelo

Man kann leider niemanden zu etwas zwingen oder umerziehen. Wenn er so ein Idiot ist und deine Tochter darunter leidet wäre es besser den Kontakt abzubrechen. Lieber keinen Vater als so einen...

Sowas macht mich echt wütend. Ich kenne das von vielen, auch von meinen besten Freunden und von mir. Sie/Ich waren jahrelang gebrochene Menschen, als die Mutter oder Vater plötzlich nichts mehr von ihnen wissen wollte... Das einzige was du deiner Tochter beibringen kannst, ist das sie nicht so wird wie ihr Vater. Bring ihr die echten Werte bei Gesundheit und Familie, sie sind wichtiger als die Nullen auf dem Konto.

Tja, du kannst keine Liebe erzwingen. Wo nichts ist, ist nichts. Und Hirnschmalz ist auch nicht überall anzutreffen. Leere Birne, nichts drin.

Du solltest deiner Tochter und dir einen großen Gefallen tun: Schmeiße ihm deine Tochter nicht hinterher. Wenn sie nicht mehr zu ihrem Erzeuger möchte, dann respektiere das.

sammyliebtdelo
Beitragsersteller

Ich respektiere es ja auch sie hat ihren Vater zuletzt im Sommer 2017 gesehen und bis jetzt nicht mehr und so ist sie auch zuefrieden das finde ich gut wenn sie zufrieden ist

ich finde es schlimm wenn sich eltern nicht einig sind und ein elterteil auf das andere schimpft, statt sich zusammensetzen und die Probleme lösen.

du bist genauso schuld

sammyliebtdelo
Beitragsersteller

Ich wollte schon oft mit ihm reden da er nicht mehr bei uns wohnt habe ich ihm auf Whatsapp geschrieben und er hat das nicht gelesen und mich einfach blockiert und er habe mir selber schon den Tod gewünscht es wäre ja gut wenn wir das Problem lösen könnten aber dazu wird es niemals kommen da er mich einfach nur noch hasst und wenn ich mit ihm reden würde würden sowieso nur Beleidigungen aus seinem Mund kommen ich kenne ihn sehr gut da ich mit ihm 15 Jahre verheiratet war

Du kannst die Liebe des Vaters zu seiner Tochter nicht erzwingen. Unter diesen Umständen bringt es auch nichts, wenn Du Deine Tocher zu Deinem Exmann schickst. Mit zwölf Jahren kann Deine Tochter selbst entscheiden, wenn sie ihn nicht mehr sehen will.

Vielleicht haben die Eltern Deines Mannes mehr Interesse an ihrer Enkelin. Und wenn Du vor Deiner Scheidung ein entspanntes Verhältnis zu ihnen hattest, ist Deine Tochter dort besser aufgehoben als bei ihrem Vater, der offenbar nichts mit ihr anfangen kann.

Ich bin meiner Mutter dankbar, daß ich so nach der Scheidung meiner Eltern trotzdem immer Kontakt zur Familie meines Vaters hatte. Mein Vater hatte sich heillos mit seiner Mutter und seinen Geschwistern zerstritten.

Giwalato

sammyliebtdelo
Beitragsersteller

Meine Tochter war schon lange nicht mehr bei ihrem Vater und leider sind die Eltern meines Ex-Mannes und meine Eltern schon tot das heißt die Tochter von mir und meinem Ex hat leider keine Großeltern mehr und mein Ex sagte auch damals seine Eltern haben 9 Kinder gehabt und sich nicht um ihn und seine Geschwister gekümmert er ist im Heim aufgewachsen aber genau darum weil er im Kinderheim aufgewachsen ist müsste er eigentlich ja ein ganz toller Vater sein das ist er aber leider nicht und das er so ist glaube ich nicht das das daran liegt das seine Eltern sich nicht um ihn gekümmert hatten da er mir mal sagte er mag seine Eltern auch nicht und für ihn ist das nicht mehr so schlimm und damals war er als unsere Tochter ein Baby war so paar Monate und paar Jahre ein toller Vater er hat sich als sie noch klein war gut um sie gekümmert und jetzt macht er das nicht mehr