Vater Kind Beziehung?

6 Antworten

Kinder sind nicht immer gleich gut drauf. Manchmal wollen sie nur bei der Mama sein, selbst wenn es einen Papa gibt der immer da ist.

Mach dir nicht so viele Gedanken, ich hüte oft Kinder die nicht meine sind, trotzdem ist da immer eine herzliche Verbindung.

Du machst deine Sache gut, also vertraue darauf, dass deine Tochter bald bewusst ganz genau weiss, wer ihr Papa ist.

geh mal dahin. Da findest du nicht nur professionelle Beratung, sondern auch andere Väter, die dir helfen können.

www.bke-elternberatung.de

kostenlos, anonym, Schweigepflicht der psych.Berater

Ich finde es aber toll von dir, dass du dich so interessierst und kümmerst. Bleib dabei.

erstmal ein Lob von mir. leider ist das kein standard mehr das Väter sich richtig um die eigenen Kinder und zwar von anfang an kümmern. insbesondere nach der Trennung.

das mit dem alter da ist schon was wahres dran. nicht nur die tatsache das sie nicht so viel bewusst realisiert. auch so dinge das quasi jede woche ein neuer sprung in der entwicklung ist. es kann also sein das sie einfach schlecht drauf war.

das ihr euch alle 2 tage seht ist super. auch wenns kurz ist, so ist es doch regelmäßig. aber mal länger übers wochenende oder so wäre natürlich zusätzlich ein super plus für die bindung.

die ersten Jahre sind wichtig. JAHRE. nicht Monate. es kann also gut sein das die Bindung erst mit 2, 3 so richtig an fahrt gewinnt. dann kannst du tolle ausflüge mit der kleinen machen.

ein tipp von mir. besorge dir ein Papa Buch. es ist eine so tolle sache wenn man als erwachsenes Kind sowas besitzt. einfach nur so ein allgemeiner hinweis^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
es heißt ja Mädels sind Papa Kinder

pauschal ist das falsch

natürlich ist ein Kind dem Elternteil näher, das es die meiste Zeit liebevoll umsorgt und im Leben begleitet, das immer da ist, wenn es einem schlecht geht und trösten kann

alle zwei oder drei Tage eine Stunde ist natürlich vergleichsweise wenig verbrachte Zeit, aber doch deutlich besser als gar nicht

vielleicht kannst du sie ja mal über das Wochenende komplett zu dir nehmen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert

Auch ein Kleinkind ist nicht immer gut drauf. Vielleicht wäre es für die Bindung besser, wenn du das Kind mal übers Wochenende nimmst. So bist du ja wie ein regelmäßiger Besuch.