Warum ist mein Vater so?

4 Antworten

Er setzt seine Prioritäten eben genau anders als du.

Du willst das er unbedingt etwas mit dir alleine macht, aber hast kein Verständnis das er was alleine mit seiner Frau machen will.

Luna61617186
Beitragsersteller

Ähm? Weil ich seine Tochter bin? Und ich hab da definitiv Verständnis für, aber er soll einfach AUCH was mit meiner Schwester und mir machen.

csor77  15.08.2024, 12:24
@Luna61617186

Du bleibst auch seine Tochter wenn er nichts mit dir macht. 🤪
Ich kann deinen Wunsch schon nachvollziehen, aber du hast da keinen Anspruch drauf den du einfordern kannst, das ist eine freiwillige Leistung von ihm.
Und Anscheinend möchte er das eben nicht mit euch machen.
Seine neue Frau ist ihm wichtiger als die Halbfamilie die er mit euch hat. 😌
Mein Beileid, aber wenn er lieber der Arsch sein will, kann ihn niemand dran hindern.

Kimneuh  15.08.2024, 12:28
@csor77

Wie wenig Empathie kannst du eigentlich haben?

Du hast keine Ahnung wie alt sie ist und wie sie das auffasst.

Was für halbfamilie sie ist seine Tochter das ist keine halbfamilie.

csor77  15.08.2024, 12:48
@Kimneuh

Ich wollte damit nochmal die trennung innerhalb der Familie deutlich machen.
Flickwerkfamilie wäre vielleicht passender gewesen.

Sie sind jetzt eben nicht mehr die Familie, sondern eine andere.

Wußtest du vorher das sie 15 ist?
Und ich habe ihr mein Beileid dazu ausgesprochen, was hast du gemacht, außer mich zu kritisieren?

Kimneuh  15.08.2024, 12:51
@csor77

Aber die Mutter hat ja nichts damit zu tun das er was mit den Kindern machen soll. Da soll ja die Mutter nicht dabei sein. Und seine Kinder sind noch seine Familie. Du hast ihr dein beileid ausgesprochen in einem sanst und in den andern allen hast du ihr klar gemacht das ihr Vater nichts von ihr wissen will und sie ihm nichts mehr wehrt ist. Also bitte 15 ist jung genug um sowas zu Herzen zu nehmen.

csor77  15.08.2024, 13:13
@Kimneuh

Ich hab deutlich ausgepsrochen wie sein Verhalten auf mich wirkt, der Gedanke wird ihr sicher auch schon gekommen sein, wenn Daddy eben lieber (2x) mit der neuen Mama was allein unternimmt, als nichts (0x) mit der eigenen Tochter.

Kimneuh  15.08.2024, 23:57
@csor77

Trotzdem ist es für 15 jährige hart zu hören. Du hättest es besser ausdrücken sollen als zu sagen das seine neue ihm wichtiger ist als sie. Und danke ich habe den Text gelesen du brauchst das nicht zu wiederholen. Es geht mir darum wie du mit ihr sprichst.

Aber es hat sich bewiesen du hast kein bisschen emphathie.

csor77  16.08.2024, 08:46
@Kimneuh

Ich würde mir ja an deinen Worten ihr gegenüber ein positives Beispiel nehmen, aber... naja. Ich bin sicher du hast ihr auch sehr geholfen.

Also ich kann verstehen, dass er auch alleine Ferien mit seiner Frau machen möchte.

Aber ja - in den Ferien sollte auch gemeinsame Zeit mit euch drin sein.

Wenn er zurück ist, rede mit ihm darüber - vielleicht könnt ihr Pläne für die nächsten Ferien machen.

Ohne den Menschen zu kennen, kann man die Frage eigentlich überhaupt nicht beantworten.

Die Frage müsstest du ihm selbst stellen, wir können hier aller höchstens wild spekulieren, das ist aber nicht hilfreich und erfüllt keinen praktischen Nutzen für die Lösung deiner Frage.