Vater bringt sich selbst ins Grab - kann man helfen?

5 Antworten

So schwer es für dich ist, dein Vater kann das nur selbst entscheiden. Und außerdem fühle ich mich beleidigt, da du die Lebensweise deines Vaters als typisch für Boomer zu bezeichnest.

Nun, entweder kriegt er sich selbst auf die Reihe oder eben nicht. Du kannst da nicht viel tun außer ihn zu unterstützen.

Schau, dass er ein testament aufsetzt und Organspendeausweis und Bankvollmachten und so etwas, dann ist das zumindets geregelt wenn er draufgeht.

Im Prinzip ein Boomer wie er im Buche steht.

Was für eine dumme Verallgemeinerung! Solche Beiträge lohnen sich nicht zu lesen.

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 11:27

Wenn Du Dich davon angesprochen oder gar angegriffen fühlst, bist Du mir ohnehin keine Hilfe.

Naja, zeig ihm halt wo's langeht...

Die Lösung heißt "sich raushalten", das ist nämlich seine Sache. Wenn ihm sein Leben derart unerträglich ist hat das seinen Grund, vll. hat es sogar mit dir und deiner Schwester zu tun?! Auf jeden Fall ist dein Ansatz reichlich übergriffig. Oder lässt du dir von Anderen reinreden?

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 14:45

Es ist eben nicht nur seine Sache, weil er sein Umfeld da mit reinzieht. Augen zumachen ist aber einfacher, nicht?