Lungenentzündung?

3 Antworten

Moin,

die von dir beschriebenen Symptome könnten auf eine schwere Infektion, möglicherweise eine Lungenentzündung, hinweisen, insbesondere wenn du starke Halsschmerzen, Reizhusten, Gelenkschmerzen und Kreislaufprobleme hast. Eine Lungenentzündung ist jedoch nur eine von mehreren möglichen Ursachen. Andere Möglichkeiten könnten eine starke Grippe oder eine bakterielle Infektion wie eine Streptokokken-Pharyngitis sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Hobby

Mach mal einen Coronatest. es kann sich auch ein viraler Infekt anbahnen.

Nimm Paracetamol, Schleimlöser ACC 600 Akut und inhaliere mit 3% iger Kochsalzlösung, da gibt es kleine Töpfchen in der Apotheke.

Schone Dich, damit Dein Immunsystem den Infekt gut überstehen kann.

Setze Dich nicht dieser Hitze aus, damit fühlst Du Dich noch kränker, schlapp und elend.

Ja, der Hausarzt wird Dich mal abhören und schauen, ob es viral, oder ein bakterieller Infekt ist.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Zumindest ist eine Lungenentzündung nicht ansteckend. Kann sein, dass sie außerdem noch eine Erkältung hat, diese dann sehr wohl.