Vaseline oder Tattoocreme unter Folie?

3 Antworten

Nutze einfach eine Wundheilcreme. Wenn du heute nichts besonderes machst wo Dreck in die Wunde kommen könnte, dann würde ich die Folie auch weg lassen

Wenn du eine spezielle Creme hast, nutze sie. Ansonsten kannst du auch bepanthen nehmen.

Wurde das Tattoo denn heute gestochen? Folie höchstens am Tag der Tätowierung drauf machen. 2-3 Mal täglich mit lauwarmen Wasser sanft abspülen (NICHT SCHRUBBEN) und dann mit einer Tattoo Creme (Pegasus, Tattoo Med, H2Ocean) eincremen. Aber auch nur eine dünne Schicht

KEINE Vaseline oder Kokosöl oder so einen Schwachsinn auf das frische Tattoo. Es ist eine Wunde, und durch Vaseline kann dein Tattoo nicht atmen. Und du möchtest ja noch lange Freude daran haben. Wenn man also schon viel geld für ein Tattoo ausgibt, sollte man an der Pflege nicht sparen.