Mit Tattoo schlafen - wie?

7 Antworten

Ich hab die folie 24 stunden drauf gehabt bei 2 tattoos.. und das reicht auch völlig.. In der ersten Nacht Wäre folie schon besser.. weil die Farbe auch noch nen bissl rauskommt und du ein problem kriegen könntest wenn die getrocknete wunde morgens an der decke klebt.. Am besten ist wenn du morgenfrüh die Folie abmachst(weil ja luft dran muss ) es sei denn du ziehst ne jacke etc an..

ich habe die folie NUR nachts drauf gehabt, oder wenn ich raus gegangen bin. in der wohnung habe ich sie abgemacht und nur bepanthen aufs tattoo geschmiert. ach so.... die folie hatte ich aber auch nur zwei nächte drauf. dann hatte ich keinen bock mehr auf das getüddel.

mein tätowierer sagte mir auch eine woche folie und dann noch eine weitere regelmäßig eincremen (und nicht kratzen!) tagsüber kann man schonmal die folie kurz weglassen um luft rankommen zu lassen, es soll aber eben nichts dran reiben, deshalb nachts die folie drauf. nervt zwar, aber was solls.

(hab mein tattoo übrigens an der selben stelle ^^)

hey mach die folie ab, auf keinen fall damit schlafen das muss doch heilen und trocknen. also mach folgenes, bezieh dein bett neu, am besten mit etwas älterer bettwäsche die sauber ist, den die wirst du vollsauen. dann tupfst du das tattoo ganz vorsichtig ab. danach cremst du es ein und kannst dann ins bett gehen.lass auf jeden fall die folie ab.

hab selber 2 tattoos, und genau so hab ich es auch gemacht, und es war auch sehr gut so bloss weg mit der folie lg

BatyaTikvah  29.12.2010, 23:50

Genau so schauts aus.

also mein tättowierer meinte zu mir das ich die folie nach 1-2 stunden abnehmen soll dann sollte ich das tattoo immer mit wasser abwaschen ( nich zu viel wasser weil es sonst aufweicht =o ) dann trocken tupfen (nicht reiben) und mit etwas creme einschmieren damit der schorf besser abtrocknet und schneller abfällt bei mir ist das tattoo an der schulter... über nacht hab ich mich einfach nicht ganz zu gedeckt und die ganze zeit auf der andern seite gelegen... nicht sehr bequem aber auszuhalten =P am nächsten tag war es auch so gut verheilt das ich danach wieder normal schlafen konnte

lg