tattoofolie wie lange genau drauf lassen?

4 Antworten

Da gehen die Meinungen wirklich auseinander. Die einen schwören darauf, es nach einem Tag abzumachen damit Luft dran kommt..

andere sagen 3-5 Tage damit keine Bakterien reinkommen.

ich habe bei meinen nach einem Tag die Folie abgemacht, vorsichtig abgespült, keine Seife benutzt und regelmäßig eingecremt

Ich kenne diese Folien nicht, die man tagelang drauf lassen kann. Bin ich auch nicht so ein Fan von. Da weicht das Tattoo ja auf und kriegt keine Luft zum heilen und man kann es nicht reinigen und eincremen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos

1234Jen5678  30.06.2020, 14:31

Die Folien sind extra für die medizinische Wundversorgung gemacht. Deswegen auch gut für Tattoos. Die Folie ist Luftdurchlässig und lässt keine Keime in die Wunde.

dimizzle 
Beitragsersteller
 30.06.2020, 14:18

hab ich mir auch gedacht, aber hab getan was er tätowierer meinte :/

sleepingbeautyy  30.06.2020, 14:21
@dimizzle

Ich habe die Folie bis jetzt immer nur einige Stunden dran gelassen und erst nachts oder wenn ich Kleidung drüber angezogen habe, wieder eine drauf gemacht.

Die Haut hat Luft bekommen. Die Suprasorb-Folien sind Luftdurchlässig und extra für Großflächige Wunden. Wenn der Tattoowierer sagt 7 Tage, dann ist das schon okay so. Wenn es ungewöhnlich aussehen sollte kontaktiere deinen Tattoowierer. Ansonsten machst du aber mit Cremen alles richtig. Die Reste vom Kleber fallen alleine ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst Tattoos

Ich habe so viele Tattoos an Stellen wie Gesicht z.b oder Hals, bei der eine Folie nicht mal möglich ist, und diese Tattoos find ich sind am besten geheilt.