tattoofolie wie lange genau drauf lassen?
heyo
hab mich vor ne wochen stechen lassen an meinem oberarm und hab da ne suprasorb folie drauf bekommen.
letztes jahr hatte ich mich zum 1 mal an meinem hals an der seite tätowieren lassen und hatte da nur ne halbe std ungefähr ne folie drauf, da die da nicht gehalten hat und es ist trotzdem gut verheilt und alles
der tätowierer meinte ich sollte die bis 7 tage drauf lassen jetzt, hab die aber heute abgemacht am 6 tag, im internet steht man sollte die bis 4 tage drauf lassen, manche sagen nur paar stunden.
jetzt ist meine haut natürlich voller kleber, was ja bald wieder weg sein wird von alleine, aber trotzdem hab ich ein komisches gefühl dabei, werde ja noch eincremen die tage aber ich frag mich wie lange man denn jetzt eine folie drauf lassen sollte, meine haut hat ja seit tagen keine luft bekommen.
das tattoo ist nicht gross, aber auch nicht ganz so klein
thx
4 Antworten
Da gehen die Meinungen wirklich auseinander. Die einen schwören darauf, es nach einem Tag abzumachen damit Luft dran kommt..
andere sagen 3-5 Tage damit keine Bakterien reinkommen.
ich habe bei meinen nach einem Tag die Folie abgemacht, vorsichtig abgespült, keine Seife benutzt und regelmäßig eingecremt
Ich kenne diese Folien nicht, die man tagelang drauf lassen kann. Bin ich auch nicht so ein Fan von. Da weicht das Tattoo ja auf und kriegt keine Luft zum heilen und man kann es nicht reinigen und eincremen.
Immer gerne. Man kann eben nicht alles wissen. Darum sind wir hier.
hab ich mir auch gedacht, aber hab getan was er tätowierer meinte :/
Ich habe die Folie bis jetzt immer nur einige Stunden dran gelassen und erst nachts oder wenn ich Kleidung drüber angezogen habe, wieder eine drauf gemacht.
Die Haut hat Luft bekommen. Die Suprasorb-Folien sind Luftdurchlässig und extra für Großflächige Wunden. Wenn der Tattoowierer sagt 7 Tage, dann ist das schon okay so. Wenn es ungewöhnlich aussehen sollte kontaktiere deinen Tattoowierer. Ansonsten machst du aber mit Cremen alles richtig. Die Reste vom Kleber fallen alleine ab.
Ich habe so viele Tattoos an Stellen wie Gesicht z.b oder Hals, bei der eine Folie nicht mal möglich ist, und diese Tattoos find ich sind am besten geheilt.
Die Folien sind extra für die medizinische Wundversorgung gemacht. Deswegen auch gut für Tattoos. Die Folie ist Luftdurchlässig und lässt keine Keime in die Wunde.