Vasektomie kein Krankenschein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich auf jeden Fall meinen Hausarzt anrufen und um eine AU bitten.

Herzstaub
Beitragsersteller

Hausarzt gerade Blutdruck gemessen 175 zu 90. Ist klar. So schicken die mich nach der Operation zum arbeiten. Ich fasse es nicht echt

Jost79  27.06.2024, 15:24
@Herzstaub

Die schicken dich nicht zum Arbeiten, sondern schreiben dich bloß nicht krank. Richtig so! Dass du danach arbeiten gehen wolltest, statt Urlaub genommen zu haben, war deine Entscheidung, nicht die des operierenden Arztes!

Herzstaub
Beitragsersteller

Hab meinen Krankenschein bekommen. Hausarzt sei Dank.

Die freiwillige Sterilisation ist ja keine Krankheit und ist planbar. Das geht den Arbeitgeber eigentlich nichts an, also auch die Folgen daraus nicht. Ich habe das deshalb so geplant, dass ich danach gut im Büro Zuhause arbeiten konnte. Das kann nicht jeder. Dann würde ich empfehlen, Urlaub zu nehmen. Ich war tatsächlich nach der Vasektomie keinen Tag krank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Herzstaub
Beitragsersteller

Würde ich auch gar nichts dagegen einwenden, wenn ich nicht gerade mit Kreislauf mit kurz weg gekippt bin.

Jost79  27.06.2024, 15:22
@Herzstaub

Nun, was nicht geht, geht nicht. Ich wollte bloß einmal die Arbeitgebersicht aufzeigen. Kreislaufprobleme haben andere zum Beispiel auch nach den Dienstleistungen von Piercern oder Tätowierern. Und spätestens dann sollte jedem deutlich werden, dass das nichts mit Krankenschein sondern dem eigenen Urlaub zu tun hat.

Ich habe es an einem Freitag Mittag machen lassen. So hat man 2.5 Tage zum Ausruhen. Ich hab vorab gefragt ob ich bei bedarf noch Montag frei machen kann. Habe es aber nicht benötigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wende Dich an Deinen Hausarzt, der kann darüber entscheiden, ob er eine AU-Schreibung als notwendig erachtet.